Whirlpool AZA-HP 7671 Fehler F03

Diskutiere Whirlpool AZA-HP 7671 Fehler F03 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AZA-HP 7671 E-Nummer: 857576761075 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F03 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AZA-HP 7671

E-Nummer: 857576761075

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F03

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo @,
Ich versuche gerade einen Whirlpool Trockner zu reparieren, er Zeigt den Fehler F03
Der Fehler läßt sich nicht löschen ( 6Uhr 3x Start dan 7Uhr 3x Start) die Eingabe ist erfolglos.

Habe schon das Feuchtemessblech getauscht und das Kabel zum Steuergerät geprüft, scheint alles okay...

Der Trockner ist gerade mal 3 Jahre alt sieht eigentlich noch wie neu aus.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Gruß
Astro68
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Da sind zwei Nummern:
8575 767 61015
07 1438 002604
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi@,

Hat noch jemand einen Tipp ?
Ich hab in einem ähnlich Beitrag zu dem Trockner gelesen das eventuell die Steuerplatine ein Problem hat... wenn Kabel und diese Blech Okay sind.


Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Astro68

Habe schon das Feuchtemessblech getauscht und das Kabel zum Steuergerät geprüft

Um die Feuchtigkeit zu messen, müsste die Trommel (TR) nicht irgendwo eine Schleifkohle zur Masse haben.
Entweder vorne / hinten an der TR, die kann auch in der Achse (Lagerung), oder am Boden sitzen.
Vom Masseanschuss zur Trommel muss der R fast 0 Ω sein.
Mit der F-Messung, habe ich hier kurz beschrieben, aber es ist ein anderer TR → Link
Mit den WP/TR, wirst du noch Spaß haben, die machen viel Ärger.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist ganz sicher die Elektronik defekt. Traust du dir zu diese aus zu bauen? Dann kann ich dir weiter helfen. Meld dich einfach mal per Mail
**********
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02,

Habe den Trockner zu mir nach Hause geholt (stand bei meinen Schwiegereltern), alles nochmal geprüft... beide Niveauschalter zur Elektronik sind ok der Temperaturfühler von der Wärmepumpe zur Elektronik hat auch so um die 15kOhm bei 20 Grad
Ich bekomme den Fehler F03 nicht weg...

Widerstand vom Gehäuse zur Trommel ist 0,1 Ohm, also Okay, hab den Schleifer an der Trommelwelle gereinigt ...

Der Steuergerät hatte ich auch schon komplett rausgebaut, keine Korosionsspuren oder Kontaktprobleme
Das Ding sieht eigentlich wie neu aus ...

Gruß

Astro
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02

Die Platine habe ich gestern erhalten, heute eingebaut und der Trockner läuft wieder...
Wie schon vorher geschrieben, alles drumherum war okay...
Den Tausch von dem Feuchtemessblech hätte ich mir sparen können.

TOP und besten Dank

Astro
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Super, freut mich, dass ich dir helfen konnte und wir zusammen einen großen Haufen Müll eingespart haben :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Freut mich auch immer wieder, und auch, dass wir so jemanden an Bord haben hier, der sowas beherrscht! Chapeau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AZA-HP 7671 Fehler F03

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG T540 Trockner heizt nicht

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

WHIRLPOOL aza-hp 7671 F03 Feuchtigkeit Sensor

Oben