Whirlpool/Bauknecht AWM 366/3 Fremdkörper im Bottich oder O

Diskutiere Whirlpool/Bauknecht AWM 366/3 Fremdkörper im Bottich oder O im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool/Bauknecht Typenbezeichnung: AWM 366/3 E-Nummer: DVGW M 657 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper im Bottich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas_07

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool/Bauknecht

Typenbezeichnung: AWM 366/3

E-Nummer: DVGW M 657 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper im Bottich oder Opferanode?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum ganz neu und begrüße alle zusammen.

Unser Waschmaschine ist ein Whirlpool AWM 366/3; DVGW M 657 E s. Details in Bildern.

Vor wenigen Tagen hat die Maschine beim Drehen der Trommel ein Geräusch von schleifenden Metallen an der Trommel wie eine reingefallene Halskette o. ä. von sich gegeben.

Heute habe ich es soweit aufgemacht, dass ich durch das Loch des Thermosensors zwischen dem Bottich und der Trommel hineinschauen konnte. Da habe ich sofort in der Nähe bzw. unter/um das Heizelement so verbogene und teilweise verrostete Drähte entdeckt.

Es waren insgesamt drei Stück von diesen Drähten s. Bilder. Die konnte ich dann mit einem langen Schraubenzieher und einer Zange durch die untere Öffnung am Bottich herausholen.

Die Drähte sind an den Enden abgerundet. Nur eins davon hat an einem Ende eine "Kopf" wie ein Streichholz s. Bild
Zwei davon sind verrostet, einer glänzt noch recht gut.

Es sind jeweil ca.

  • 210 mm lang
  • 2 mm breit
  • vtl. 0,5 mm dick

Nun weiß ich nicht, was diese für Teile sind und woher sie stammen.

Wisst ihr vlt. welche Funktion diese haben könnten und ob sie ersetzt werden sollten? Sind sie evtl. Opferanoden?? oder sind sie doch irgendwelche Fremdkörper, was ich mir eher nicht vorstellen kann.

Danke vorab für jede Hilfe

Viele Grüße

Thomas

1057a56c46cdffbec721e162d06e319b.jpg

1224654e4eaa71440602b1aa49112def.jpg

3513bb3f3d5bb1276c98db2a5d8cb48d.jpg

5e03383d5b280a997e2174de2767f1ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also gleich kommt der havelmatte und sagt Dir, dass das BH-Bügel sind!

Aber das mit den "Opferanoden" solltest Du Deiner Frau gegnüber vllt. nicht erwähnen... :D :D :D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Frage deine bessere Hälfte, da braust du dir keine Sorgen zu machen, das sind BH - Bügel.
Die Dinger kann ich nicht mehr zählen, diem ich in den Jahren rausgeangelt habe.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ups, da war ich nicht schnell genug
 
T

thomas_07

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
[GELÖST] Whirlpool/Bauknecht AWM 366/3 Fremdkörper im Bottich oder O

Hallo zusammen,

peinlich, peinlich :D :D

Da habe ich doch Glück gehabt :happy:

Dankeschön für die prompte und kompetente Hilfe

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Bügel läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

(beer)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool/Bauknecht AWM 366/3 Fremdkörper im Bottich oder O

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Oben