Whirlpool CFS600 S Kompressor schaltet nicht ab

Diskutiere Whirlpool CFS600 S Kompressor schaltet nicht ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: CFS600 S E-Nummer: 8539 221 11541 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor schaltet nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greif

Benutzer
Registriert
04.03.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: CFS600 S

E-Nummer: 8539 221 11541

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze eine Kühl-/Gefrierkombi von Whirlpool (Bauknecht) vom Typ CFS 600 S.
Mir ist aufgefallen das dieser nicht mehr abschaltet, das heißt, der Kompressor läuft ständig.
Drehe ich den Regler auf null, schaltet sich der Kühlschrank aus. Ich habe dann die Temperaturen
im Gerät gemessen, unten, im Gefrierteil sind es -26°C, oben im Kühlteil sind es mittlerweile -3°C.

Den NTC habe ich auch schon einmal durchgemessen, der Widerstand ändert sich bei steigender Temperatur.
Also dachte ich, es ist die Elektronik, also flux eine Neue bestellt, und ätsch, das war es dann wohl nicht.
Ich hoffe, ich kann sie zurückgeben.

Der Kühlschrank besitzt einen Kompressor und oben an der Elektronik gibt es einen Anschluß für ein NTC.
Kann mir jemand erklären, wie die funktionsweise des Kühlschranks ist ?
Kennt jemand die Kennlinie des NTC, ich konnte diesen noch nicht finden, da dieser in der Dämmung verschwindet.

Ich würde gerne den NTC durch ein Trimpoti ersetzen um diesen Part zu testen. Aber dazu brauche ich die Daten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.

Grüße Sven
 
G

Greif

Benutzer
Registriert
04.03.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt bei laufendem Betrieb den NTC gemessen.
Der Widerstand geht sofort gegen unendlich, was bedeuten müsste
das dieser irgendwo direkt am Wärmetauscher sitzen müsste.
Aber wo ???

Wer kann mir helfen ? Wo finde ich den NTC ??

Bitte, bitte :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool CFS600 S Kompressor schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Liebherr Biofresh KIB2544 Verdichter läuft immer, kühlt ab

Whirlpool Kühl und Gefrierkombi ca. 13 Jahre alt ARG 731/PH/

Liebherr Kühl-Gefrierkombi unbekannter Fehler

Oben