Whirlpool DWF 401W Programm bleibt stecken

Diskutiere Whirlpool DWF 401W Programm bleibt stecken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 401W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stecken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MigfromAut

Benutzer
Registriert
09.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 401W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stecken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Unser Geschirrspüler bleibt während des Programmdurchlaufes zweimal stehen. Nur durch Weiterdrehen des Programmrades um einen Klick lässt er sich wieder zum Weitermachen überreden.

Den ersten Hänger hat er nach der Position 4 auf ca. 7 Uhr, den zweiten Hänger hat er auf ca 10 Uhr.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Geschirr nicht ganz sauber wird.

Tja, was kann die Ursache sein und wie teuer kann eine Reparatur werden?

lg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo MigfromAut,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt, bzw. prüfen, ob bis zu den "Hängern" bei 4 und 7 Uhr geheizt wird, bzw. prüfen, ob dann ein ordentlicher Dampfschwall nach dem Türöffnen austritt.


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

MigfromAut

Benutzer
Registriert
09.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab das jetzt geprüft. Das innere des Geschirrspülers ist kalt, auch das Wasser
 
M

MigfromAut

Benutzer
Registriert
09.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten.
Beim letzten mal (siehe oben) hat der Techniker den Hitzeschutzschalter zurückgestellt.
Ist das eine Reparatur, die ich selbst schaffe?
Hat jemand eine Reparaturanleitung bzw. einen Bauplan der Waschmaschine?
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 401W Programm bleibt stecken

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Whirlpool ADG 6450/2 IX Programm bleibt stecken

Oben