Whirlpool DWF 402 Whirlpool Geschirrspüler hupt und blinkt

Diskutiere Whirlpool DWF 402 Whirlpool Geschirrspüler hupt und blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 402 E-Nummer: 854240201300 bzw. 330013004512 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirlpool...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 402

E-Nummer: 854240201300 bzw. 330013004512

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirlpool Geschirrspüler hupt und blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Geschirrspüler hört mitten im Programm auf und hupt permanent, die LED leuchtet bei "spülen" die Start LED blinkt, das Waschmittel ist zu ca. 3/4 aus der Klappe gespült. Nach 5s Druck auf Starttaste läuft er wieder. Es kann sein, dass er dann bis zum Ende durchläuft aber auch, dass er wieder eine Störung hat. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo vtrene,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

da es ein voll integriertes Gerät ist, kann man bei geschlossener Front die LED nicht sehen ohne das Gerät ein Stück frei zu stellen, wird heute Abend erledigt.
Danke!
vtrene
 
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
... scheint ein sporadischer Fehler zu sein, ich habe das Gerät zweimal ohne Probleme durchlaufen lassen. Da hilft nur beobachten.

Gruß
vtrene
 
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
die Maschine lief jetzt ca. 10 mal ohne Probleme, bis auf gestern, da blieb sie wieder stehen. Die Start LED blinkte permanent, einen Rythmus konnte ich nicht feststellen, die Modusanzeige (LED) stand wieder bei "vorspülen". Die Maschine lief ca. 50min.

gruß

vtrene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
... komplett trocken, die Maschine steht schon die ganze Zeit ohne Abdeckungen zur Beobachtung herum.

gruß

vtrene
 
V

vtrene

Benutzer
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
... der Druckschalter war verschmutz, gereinigt fertig! :P

vtrene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
P

Prilblume

Gast
Hallo Forum,

ich möchte mich gerne hier mal dranhängen, Google hat mich in diesen Thread hier reingespült :lol:

Ich habe die gleiche Maschine, die gleiche Einbausituation, und den gleichen Fehler wie vtrene. Aber die Lösung scheint woanders zu liegen.

Eine Sichtprüfung hinter der unteren Blende ergibt ein sehr sauberes Bild, die Wanne ist trocken, den Niveauschalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, der ist in Ordnung.

Hier hoffe ich nun Hilfe zu finden, hat noch jemand einen Hinweis, wo ich weitersuchen könnte?

Die Servicenummer lautet :
8542 402 01300
33 9849 016781

im Geschirrberg erstickend,
Steff


kopiere bitte dein Anliegen und öffne dann damit einen neuen Beitrag, sonst verliert man die Übersicht !
Dieser Beitrag wird deswegen abgeschlossen

Danke

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 402 Whirlpool Geschirrspüler hupt und blinkt

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF B00 Fehlercode 6 bzw 7

Whirlpool 854263301870 Wasser auf Bodenwanne, Diode blinkt

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Oben