Whirlpool DWF 406 Geschirrspüler

Diskutiere Whirlpool DWF 406 Geschirrspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool DWF 406 Typenbezeichnung: 854240601510 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spoerli

Gast
Hersteller: Whirlpool DWF 406
Typenbezeichnung: 854240601510
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute
Bin neu hier und hoffe auf Hilfe
Mein Geschirrspüler macht ein paar Faxen denen ich nicht bekomme.
Der mittlere Sprüharm scheint sich nicht zu drehen. Dieser ist am Oberkorb von unten befestigt. Ich habe schon alle möglichen mechanischen Einstellungen der Aufhängung durchprobiert, auch der Arm und das Zulaufrohr sind sauber und nicht verstopft. Läuft dieser Arm nur ab und zu, schon vom Programm her oder sollte er immer, wie die beiden anderen, ständig laufen, während des Spülens? Gibt es eine Explosionszeichnung von diesem Gerät?
Im Oberkorb bleiben oft die Tassen in einem von mir nicht gewünschtem Spülzustand, kurz um ich bin unzufrieden mit der Spülleistung
Gruß Holger
 
S

spoerli

Gast
Ich habs
In dem Ventil ist eine Klappe, diese wird elektronisch gesteuert, z.B. bei halber Ladung. Bei mir ist diese Klappe aus ihrer Aritierung gerutscht (Verschleiß) und schloss den Zulauf für den mittleren Sprüharm. Also neues Ventil einbauen und sie spült wieder ordnungsgemäß
Gruß Holger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Holger,

super und danke für deine Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 406 Geschirrspüler

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF 406 Spülarm dreht nicht

Whirlpool DWF B00 Wasser wird abgepumpt, Wasser läuft ein un

IKEA Whirlpool DWF 406 Intervall-Piepen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Whirlpool DWF 406 W Geschirrspüler pfeift, LED blinkt

Oben