Whirlpool DWF 406 Stoppt, blinkt 9 x

Diskutiere Whirlpool DWF 406 Stoppt, blinkt 9 x im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt, blinkt 9 x Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poolagean

Neuling
Registriert
31.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt, blinkt 9 x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine stoppt seit einiger Zeit immer wieder den Spülgang (das Tab ist dann noch nicht aufgelöst), piept und blinkt 9x. Nach einem Reset spült sie dann manchmal wieder für ein paar Tage, manchmal tritt das Problem aber auch sofort wieder auf.
Was bedeutet der Blinkcode 9x ?
Kann man versuchen, selbst etwas zu unternehmen oder muss ein Fachmann ran?
Danke für jede Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F9 - 9x blinken- Pause-9x blinken = Ständiger Wasserzulauf => Magnetventil hängt
Ventil prüfen, ggf. ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke :lol:

Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 406 Stoppt, blinkt 9 x

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

indesit wil 145 eu co programm stoppt -> blinkt

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Whirlpool ADG 6330/3IX blinkt 4x

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Oben