Whirlpool DWF 406 W Start-Taste blinkt

Diskutiere Whirlpool DWF 406 W Start-Taste blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Taste blinkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esi36

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Taste blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung mehr. Seit einigen Tage Blinkt die Grüne Start Taste.ich weiss nicht was das zu bedeuten hat. Desweiteren hat sie einen anderen Fehler.
Ich schalte sie ein, man hört wie die Pumpe läuft (ca 30 sek - 1 min) und dann leuchtet die Start-Taste und sie macht nichts mehr.Nur noch Piepsen. Woran kann das liegen???
ServiceNr. 854240601710

Gruß
esi36
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin esi36

Willkommen im Forum
Zähle mal das blink Intervall.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

esi36

Gast
Hallo, Schiffhexler

Vor erst mal danke für deine Antwort.
Also das gäret läuft manchmal in einem normalen zustand, und auf einmal hört es auf, und es fängt an zu piepsen und hört auch nicht auf, bis man ihn ausschaltet. Und das grüne Birnchen blinkt auch gleichzeitig 2-mal hintereinander und ca. nach einer Sekunde wieder 2-mal hintereinander, und das immer wieder und hört auch nicht auf.

Mfg
esi36
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin esi36

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist wahrscheinlich in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

esi36

Gast
Hallo, Schiffhexler

Danke für deine Hilfe, das war genau so wie du es beschrieben hast. Einfach Super, vielen vielen Dank.
Die Ursache war, das es an der Dichtung liegt, Die Goße Dichtung zwischen dem Blech und denn, hmmm ? Ich sag mal Kessel.
Wollte es auch häute bestellen. Nur der nätte Mann hatte gemeint das die Dichtung in Ordnung wäre. Ich solle mir ein neues Gäret Kaufen, :agrue: da es vielleicht auch ein Riss sein könnte, an der Metallgehäuse. Und die Dichtung würde man Bestellen und 2 bis 3 Wochen würde es dauern. :x

Mfg
esi36
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo esi36,

versuche mal die Schrauben oben im Pumpentopf nachzuziehen; die sind nach Entfernen des unteren Spülarmes sowie der Siebe zugänglich


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

TausRbeiD

Benutzer
Registriert
14.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
da der Wirlpool-GS DWF 406 meiner Freundin auch außer Intervall-Piepen nix weiter macht, suchte ich Infos im netz und fand diese Hilfe. Nach der Anleitung der Fehlersuche machte ich mich auf die Suche, und fand auch Wasser in benannter "Bodenwanne".
Dies hab ich mit einem Saugfähigen Lappen entfernt, hab aber das Ding nicht ganz trocken gewischt, weil man ja in div. Ecken nicht reinkommt.
Dazu hab ich gleich die benannten Schrauben auch gleich mal mit nachgezogen, das ganze zusammengebaut, und gestartet.
Nachdem er nun wieder normal anlief, fing er wieder an mit dem Intervall-Piepen. Hab aber noch nicht weiter nachgesehen, ob wieder Wasser drin steht oder nicht.
Jetzt meine Fragen: Muß die Bodenwanne richtig trocken sein?
Ist es umständlich, die Dichtungen vom Pumpenkopf auszutauschen, wo ich die Schrauben nachgezogen habe?

Danke euch für eure Zeit und Antworten schon jetzt mal!!!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@TausRbeiD

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Du kannst dich auf diesem Thread berufen. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 406 W Start-Taste blinkt

Ähnliche Themen

Privileg PDSI 5081 W start/reset blinkt, nur Pumpe läuft

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

Whirlpool DWF B00 W nach 5 min Betrieb dauerpiepen - glaube F4

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

IEKA Whirlpool DWH C00 W Gerät piepst und zieht kein Wasser

Oben