Whirlpool DWF B00 Heizfehler - Gerät spült zu ende trocknet

Diskutiere Whirlpool DWF B00 Heizfehler - Gerät spült zu ende trocknet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF B00 E-Nummer: 854240601860 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizfehler - Gerät spült zu ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loebernd

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF B00

E-Nummer: 854240601860

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizfehler - Gerät spült zu ende trocknet aber nicht - Blinkcode 3x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Geschirrspüler streikt. Der Spülvorgang wird vor dem Trocknen abgebrochen. Dabei fängt das gerät an zu piepsen und die Start-Taste mach einen BlinkCode (3x - Pause - 3x - Pause .....). Kann mir jemand helfen wie ich weiterkomme. Welches Teil könnte defekt sein und wie könnte ich reparieren.
Vielen Dank vorab

Bernd
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bernd,
Fehler 3 kein Heizen > Programmabruch nach ca 25 min.
Heizungsrelais bzw.Heizung prüfen .
Um an das Heizungsrelais ranzukommen muß die Möbelplatte an der Tür
abgebaut un die Bedienblende demontiert werden .Das Relais befindet sich
auf der Elektronik hinter der Bedienblende und ist mit RE2 beschriftet.
Um die Heizung zu prüfen muß das Gerät ausgebaut werden und die
Bodenplatte entfernt werden.

gruß betz
 
L

loebernd

Gast
Hallo ,

vielen Dank für die Hilfe!
ich hätte dennoch weitere Fragen:
Das Heizrelais is dies das schwarze auf der Platine (siehe Bild im Anhang) - ích kann keine Bezeichnung RE2 finden.
Kann ich dies prüfen ohne es von der Platine zu lösen?
Wenn ich bei laufender Maschine die Tür öffne stoppt die Maschine. Wenn ich sie dann wieder schließe läuf sie wieder los und kurz darauf höre ich ein leises Klacken. Kann dies das Heizrelais sein (Das Relais für die Spülmittelfächer bewegt sich dabei nicht !).

Wie kann ich denn die Heizung prüfen ?

Viele Grüße Bernd[attachment=0]P1040705.JPG[/attachment]
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Relais kannst du nicht testen ohne es auszulöten.

Mach mal ein Foto von der Rückseite und lade es auf imageshack.us hoch.
Vorher aber die Abdeckung der Rückseite entfernen!
 
L

loebernd

Gast
Hallo Chris02,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist denn das schwarze (OMRON), links unten, das Heizrelais?
Wenn ja, dann würde ich auf das Prüfen verzichten und für 3-5Euro ein neues einbauen von dem ich weiß dass es funktioniert.

Danke
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF B00 Heizfehler - Gerät spült zu ende trocknet

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

IKEA Whirlpool DWF B00 Salz-LED leuchtet

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool DWH B00 W blinkt 2 mal, hört nicht mit Spülen auf

Oben