Whirlpool DWF B00 Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schal

Diskutiere Whirlpool DWF B00 Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF B00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldkuli

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF B00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schaltet dann auf Alarm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine ist komplett leer - im Siebbereich nur wenig Wasser. Beim Einschalten pumpt das gerät zunächst kurz ab (deutlich hörbar im Abfluss). Danach scheint Wasser einegespeist zu werden. Nach kurzer Zeit piept Gerät ständig (läuft aber noch kurz weiter). Schaltet dann komplett ab - Dauerblinken der Einschaltdiode (keine Intervalle)

Siebbereich und "sink" gereinigt. Habe normalen Maschinenreiniger in den Ablaufbereich vor dem schwarzen "Sieb" eingefüllt, sodass Sieb komplett bedeckt war. ca. 2 Stunden einwirken lassen. Dennoch: Problem wie vorher

HILFEEEEEEE!!!!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

oldkuli

Gast
TYP NIC 8542 406 01869 Serial No. 330549008162
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 11 mal blinken … Pause … 11 mal … etc.

Manchmal denkt man es ist bei einem so langen Blinkcode dauerblinken !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

oldkuli

Gast
Hallo!

habe nochmals nachgesehen: piepen ist andauernd, das Blinkintervall aber jeweils 11 mal.

Nach "Zurücksetzten" immer wieder das gleiche: pumpt ab, speist Wasser ein und schlatet dann mit o.g. Alarm ab
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird.

Also erstmal
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

=> wenn das alles OK: Umwälzpumpe prüfen, ggf. ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF B00 Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schal

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Whirlpool DWF B00 Fehlercode 6 bzw 7

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Oben