Whirlpool DWH B00 Hängt in Endlosschleife

Diskutiere Whirlpool DWH B00 Hängt in Endlosschleife im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt in Endlosschleife Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fresch7

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt in Endlosschleife

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

ich habe gestern Abend ganz normal meinen Geschirrspüler eingeschaltet (70° "Lupen"-Programmm, verwende ich eigentlich immer).
Heute Morgen lief er immer noch mit einem monotonen Brummen. Als ich die Klappe öffnete, sah erst mal alles ganz normal aus. Wasser kam aus den Dreharmen, ein wenig Wasser stand unten im Becken, das Wasser war warm...
Ich dachte zunächst, dass aus irgendeinem Grund sich das Spülprogramm festgehängt hat und habe die Maschine ausgeschaltet und dann das Programm neu gestartet. Anfangs klang alles ganz normal. Nach einiger Zeit blieb aber aber vermutlich wieder an der gleichen Stelle hängen.
Ich habe jedoch keine blinkenden LEDs, keine Pieptöne und kein Programmabbruch. Der Spüler läuft einfach nur in dieser einen Schleife und kommt da nicht mehr raus.

Ich habe dann als nächstes angefangen, die Programme durch zu testen. Das kurze Spülprogramm läuft problemlos durch und piept am Ende, wenn es fertig ist. Wasser ist abgepumpt und alles sieht normal aus.
Ab dem 30 Minuten-Programm bleiben alle an einer ähnlich klingenen Stellen hängen und sind nur durch Abbruch zu beenden.

Es scheint also alles soweit zu funktionieren (Pumpe, Heizung, Zu- und Ablauf). Daher kann ich mir nicht erklären, woher der Fehler kommt und wie ich diesen beheben könnte.

Meine Suche in diesem und anderen Foren brachte leider kein Ergebnis, da der Fehler so wohl noch bei niemandem aufgetreten ist.

Kann mir jemand helfen?
Bzw. hat jemand Kontaktdaten vom Kundendienst von Whirlpool? Habe im Netz gesucht und nur eine alte 01803-Nummer gefunden...

Danke im Voraus und viele Grüße,
fresch7
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
WI schaltet nicht zurück. Meist ist der Wasserindikator (Druckschalter) versüfft oder defekt.

So Sieht er aus.
WI
 
F

fresch7

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank erst mal für den Hinweis. Und wo genau in der Maschine ist das Ding verbaut? Ich habe geschaut, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, das so aussieht...
Oder kann man das nicht selbst wechseln/säubern?

Grüße,
fresch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00 Hängt in Endlosschleife

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Whirlpool DWH B00 W taktet

Oben