Whirlpool DWH B00 W Kurzschluß

Diskutiere Whirlpool DWH B00 W Kurzschluß im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3xkoelsch

Neuling
Registriert
14.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Während des Betriebes löst die Sicherung aus, an der die Maschine angeschlossen ist.
Nach Demontage stelle ich fest, dass die Kontakte an der Heizung (Explosionszeichnung: 450 0) verschmort sind. Nach gewaltsamen Abziehen des Steckers an der Heizung messe ich einen Widerstand von 27 Ohm (entsprechend einer Leistung von knapp 2 kW). Das bedeutet für mich, dass die Heizung in Ordnung ist.
Ich habe die Maschine ohne angeschlossene Heizung in Betrieb genommen, um zu testen, ob die Sicherung wieder 'raus fliegt, aber leider kann der Test nicht durchgeführt werden, da die Elektronik die fehlende Heizung erkennt und die Maschine stoppt.

Frage: Macht es Sinn, die Heizung und das zugehörige Anschlußkabel mit Stecker auszutauschen, oder könnte die Ursache des Problems woanders liegen?

Vielen Dank für jede sachdienliche Hilfe und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00 W Kurzschluß

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

IEKA Whirlpool DWH C00 W Gerät piepst und zieht kein Wasser

Whirlpool DWH B00 W taktet

Whirlpool DWH C00 W Maschine brummt und läuft, Programm bee

Oben