Whirlpool DWH B00 läuft ca. 20 Minuten, bricht ab und fängt

Diskutiere Whirlpool DWH B00 läuft ca. 20 Minuten, bricht ab und fängt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: 30109758 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft ca. 20 Minuten, bricht ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eco31

Benutzer
Registriert
30.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer: 30109758

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft ca. 20 Minuten, bricht ab und fängt an zu piepen, Programm springt immer auf das erste von links

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine. Nach meist ca. 20 Minuten (programmabhängig) bricht sie das Programm ab und fängt fortwährend an zu piepen. Es ist dann nach dem Öffnen der Maschine nicht mehr das von mir eingestellte Programm aktiv, sondern die Lampe leuchtet dann bei dem ersten Programm von links.

Zudem blinkt die Start-Taste im Intervall 4x /Pause/ wieder 4x. Ich habe alles mögliche gereinigt, den Eimertest habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Nun habe ich keine Idee, wodurch der Fehler ausgelöst wird und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, eco31.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo eco31,
das Gerät hat Probleme beim Abpumpen ( maximale Abpumpzeit von 4 min überschritten)
Zuerstmal die Starttaste 5 sek.drücken bis das blinken ausgeht .Dann Gerät nochmal
neu starten .Sollte das Problem weiter bestehen ,Pumpe und Ablauf prüfen .
Gruß betz
 
E

eco31

Benutzer
Registriert
30.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie kann ich denn Pumpe und Ablauf prüfen? Ich habe davon wirklich überhaupt keine Ahnung und hoffe aber sehr, dass ich das Problem noch ohne Kundendienst lösen kann.

Liebe Grüße, eco31.
 
S

sapiam

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das selbe problem , könntest du mir bitte sagen was es bei dir war ?
mfg danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00 läuft ca. 20 Minuten, bricht ab und fängt

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x

Oben