Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x

Diskutiere Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: 8542 400 01850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt und blinkt 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poesel

Benutzer
Registriert
25.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer: 8542 400 01850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt und blinkt 2x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nach dem Start wird erfolgreich abgepumpt und der Vorwaschgang läuft. Bevor der Hauptwaschgang beginnt, bricht die Maschine ab. Es piept endlos und die Fehlerleuchte blinkt 2x (auch endlos (mit Pause)).

2x blinken steht nicht in der Anleitung. Hab den Support angerufen und die Dame hat mir gesagt, das sei ein S0(?) Fehler und das Problem sei der Schwimmerschalter.

Ich das untere Blech geöffnet, die Maschine ist trocken. Ich konnte den Schwimmerschalter bewegen und kann auch das Relais klicken hören. Vom Relais laufen zwei Kabel zu einem Zwischenstecker. Da konnte ich Durchgang messen und Unterbrechung, wenn ich den Schwimmer angehoben habe (Relais klickt).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :(
 
P

poesel

Benutzer
Registriert
25.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keiner eine Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin poesel

Willkommen im Forum
poesel schrieb:
Bevor der Hauptwaschgang beginnt, bricht die Maschine ab.
1. ist das Wasser noch drin, oder hat sie abgepumpt

poesel schrieb:
Ich konnte den Schwimmerschalter bewegen und kann auch das Relais klicken hören
2. Läuft die Pumpe dabei, oder brummt die evtl.?
3. Wie alt ist der GS?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist das immer so, dass die Maschine nach dem Hauptwaschgang aufhört oder hast du dies nur 1x getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x

Ähnliche Themen

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool DWH B00 Maschine zieht kein Wasser

Ikea Whirlpool DWH B00 Programm abgebrochen, Blinkt 3 mal

Oben