Whirlpool DWH B00W Start LED blinkt 4 mal

Diskutiere Whirlpool DWH B00W Start LED blinkt 4 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start LED blinkt 4 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peer Vers

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start LED blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit 2 Tagen, piepst der Spüler mitten im Program. Habe nicht genau gezählt wie oft, aber
wenn ich den Spüler auschalte, blinkt die Start LED 4 mal, dann kurze Pause.
Die Wanne unten ist trocken.
Was bedeutet das 4 mal blicken?

Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peer Vers

Schau hier rein - Bauk-GS-Fehlerliste
Die Abpumpzeit ist überschritten. Evt. Pumpe nicht in Ordnung, oder Fremdkörper drin. Überprüfe den Ablaufschlauch
und den Siphon nach Fremdkörper. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in
einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

Peer Vers

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so habe das Ablaufrohr in einen Eimer gesteckt, dann nur Spülen (10 minuten) eingestellt.
Nach ca. 8 min kamen 5 Liter Wasser raus. Ablaufpumpe also in Ordnung.

Dann habe ich die ganzen Abwasserröhre geputzt und jetzt geht die Spülmaschine wieder.

Vielen Dank für den Hinweiss.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peer Vers

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
P

Peer Vers

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich wohl zu früh gefreut: Seit einigen Tag habe ich genau dasselbe Probleme: Gerät piepst
nach einiger Zeit und hört nicht mehr auf; Start LED blinkt 4 mal.
Werde nochmal probieren nur zu spülen!

Was kann ich jetzt tun?

danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peer Vers

Das ist das Gleiche, entweder Sifon verstopft, Fremdkörper in der Pumpe oder Pumpe ist defekt.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben
ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche
und brummen nur wenn sie pumpen sollen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

Peer Vers

Benutzer
Registriert
10.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So die Spülmaschine läuft wieder normal. Benütze jetzt häufiger andere Programme: 70° und Hygiene
Damit sollte die Spülmaschine wieder ihnen saubere sein.
Zuvor hatte ich wohl zu oft das schnelle 30 Minuten Programm benutzt.

danke nochmals.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peer Vers

Bei mir läuft der GS immer nur mit vollem Programm, ist egal was darin ist.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00W Start LED blinkt 4 mal

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Zanussi Zdp7202pz Direkt nach Start eines Programmes, blinkt die Start Taste rot und es piepst 3 Mal kirz

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Oben