Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser

Diskutiere Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool for IKEA Typenbezeichnung: DWF 407 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool for IKEA

Typenbezeichnung: DWF 407

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe, mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Scheint kein Wasser ziehen zu können. Er macht Abpumpgeräusche, es steht aber kein Wasser im Gerät.

Ich habe folgende Störungsanzeige: es gibt 5 Programmlämpchen, davon blinken das 1. (Vorspülen) und 3. Eco) von links und das 5. (Intensiv) leuchtet dauerhaft.
Leider ist diese Kombination nicht erwähnt in meiner Kurzanleitung. Weiss jemand, was das bedeutet?

Danke und viele Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.

und

für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Nummer unter Service lautet 8545 856 01600, dahinter kommt noch 99 0316 007085. Es handelt sich um ein 45cm schmales Gerät.

Wenn ich das Gerät anschalte, läuft die Pumpe ein Weile (paar Minuten), dann kommt ein Piepton und danach erscheint der folgende Blinkcode der Starttasten LED: 1. und 3. von links blinken einmal und dann aus (an, aus, an, aus, an, aus... in regelmäßigen Abständen, nicht zweimal), die 5. leuchtet dauerhaft.

Vielen Dank, Gruß
MH
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme die Schrauben nicht auf. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Sonst muss ich mir morgen erst mal nen Akkuschrauber besorgen.

Gruß
 
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so nun ist die Klappe auf, aber es steht kein Wasser in der Bodenplatte.

Gruß
MH
 
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat sich erledigt, sie läuft wieder.

Vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Ikea Zieht Wasser und pumpt gleichzeitig, Sekundentakt

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Oben