Whirlpool Geschirrspüler ADG 6450 blinkt 6 mal

Diskutiere Whirlpool Geschirrspüler ADG 6450 blinkt 6 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Geschirrspüler Typenbezeichnung: ADG 6450 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 6 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roland00026

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool Geschirrspüler

Typenbezeichnung: ADG 6450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 6 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und HILFE!

Wir haben ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Zuerst hat er ständig abgepumpt und das Display hat 4 mal geblinkt und Pause und wieder 4 mal geblinkt. Durch schlau machen auf dieser Seite haben wir diese Störung behoben. Die Membran war verdreckt und fettig. Nun blinkt er aber 6 mal. Wir haben Eimertest gemacht, Siebe gereinigt und Aquastop ist auch okay. Ventil ist aufgedreht. Was jetzt?? Bitte dringend um Hilfe. Danke. :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Roland00026,

6x blinken- Pause-6x blinken = Wasserhahn geschlossen; Zulaufventil defekt

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
R

Roland00026

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Modell ADG 6450 IX

8542 4500 1740
SER 3304 2800 9649
 
R

Roland00026

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Tür überbrücke und das Programm startet fängt er an abzupumpen. Anschließend füllt sich das Wasser ein, ca. 1-2 cm über dem Sieb, stoppt und geht dann auf Störung. 6 mal blinken.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Umwälzpumpe prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
R

Roland00026

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

wo ist denn dieses Teil an der Maschine und auf was prüfe ich? :mrgreen:

Gruss, Roland
 
R

Roland00026

Benutzer
Registriert
21.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es die Umwälzpumpe sein soll. Vor der Fehlerbehebung hat der GS noch bis zum Spülgang gewaschen. (Bevor er 4mal zu blinken begann und nur abpumpte). Wir haben schon die Pumpe rechts seitlich ausgebaut nur wissen wir nicht worauf wir achten sollen bzw. wie auf Funktion prüfen. Was könnte es sonst noch ausser der Umwälzpumpe sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Geschirrspüler ADG 6450 blinkt 6 mal

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

whirlpool adg Programm Fehler

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Oben