Whirlpool Geschirrspüler (functionica) startet nicht mehr

Diskutiere Whirlpool Geschirrspüler (functionica) startet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Geschirrspüler (functionica) Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sagagon

Gast
Hersteller: Whirlpool Geschirrspüler (functionica)
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

freue mich sehr das es auch ein Forum gibt für Haushaltsgeräte.

Unser Geschirrspüler (Bj.99) will nicht mehr, es steht zwar functionica drauf, aber ich denke es ist ein Bauknecht Gerät.
Pünktlich vor der Sylvesterparty verweigert er seinen Dienst was besonders meine Frau in Panik versetzt.

Zum Fehler: Netzspannung ist vorhanden und kommt am Hauptschalter an, auch an der unten im Gehäuse eingebauten Platine ist Spannung vorhanden. Doch das wars auch schon, weder eine leuchtende LED noch ein anziehendes Relais. Es passiert einfach nichts. Auf beiden Platinen sind keine kalten Lötstellen auszumachen, alle Stecker sitzen fest und abgerauchte Bauteile sind auch nicht zu sehen oder zu riechen.

2 Nummern sind auf der Maschine die vielleicht weiterhelfen:
8545 66301340 und 33 9921 002071

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar,
ein Gruß aus dem Norden und einen guten Rutsch,

Michael
 
S

sagagon

Gast
Gesucht, gesucht, gefunden..........

Fehler war die Verbindung Netzfilter - Hauptschalter, da wo die stärkste Belastung durch biegen der Leitung ist, war der Kabelbruch.


Gruß und ein guten Rutsch,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Geschirrspüler (functionica) startet nicht mehr
Oben