Whirlpool IGNIS ADG 6330/1 unterbricht Spülvorgang

Diskutiere Whirlpool IGNIS ADG 6330/1 unterbricht Spülvorgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool IGNIS Typenbezeichnung: ADG 6330/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterbricht Spülvorgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dubi76

Gast
Hersteller: Whirlpool IGNIS

Typenbezeichnung: ADG 6330/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterbricht Spülvorgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgender Fehler tritt (immer häufiger) auf:

-Programm startet normal
-nach ca. 20 - 30 Minuten hält der Spüler an (Starttaste leuchtet weiterhin dauerhaft) und macht nicht weiter
-jetzt einmal die Tür öffnen und wieder schließen und er läuft von alleine weiter bis zum Programmende

Dazu kam jetzt einmalig noch dieser Fehler:

-Starttaste betätigt, Pumpe läuft für 1 Sekunde an, Pumpe und Lampe gehen für eine Sekunde aus, dann wieder an , wieder aus....
-nach mehreren Versuchen lief er dann doch bis wieder o.g. Fehler auftrat

Das Bodenblech ist trocken und das Spülergebnis i.O. Kennt jemand dieses Fehlerbild?
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe seit gestern das gleiche Problem! Spülmaschine bleibt plötzlich stehen, Netzschalter leuchtet weiter. Erst nachdem die Tür geöffnet und wieder geschlossen wurde, läuft das Programm bis zum Ende durch. Kein Blinken usw.

Mich wundert, dass auf diesen Vorgang keine Antwort kommt. Habe über dieses Forum, dank der guten Fachkenner. schon viele Probleme lösen können. Freue mich, wenn ich auch hier Unterstützung bekommen würde.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erstmal den Türschalter prüfen !!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend flumer,
Danke für die prompte Antwort! Kannst Du mir eventl. Tipps geben, wie ich an den Schalter ran komme. Habe mit weißer Ware weniger Erfahrung.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... du musst dazu oben die Bedieneinheit lösen (Torx 20 erforderlich) und nach vorne klappen, dann kommst du an den Schalter. Ist manchmal leider nicht so einfach, da das speziell verhakt und veriegelt ist !!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen flumer,
Türschalter (Microschalter eingebaut in einer Kunststoffeinheit) habe ich ausgebaut und überprüft (überprüft in der Form, dass ich im ausgebauten Zustand eine Last von ca. 4 Amp. zyklisch geschaltet habe); aus meiner Sicht weißt der Schalter ein einwandfreies Schaltverhalten auf. Die "Angst" vor dem Ausbau war wirklich unbegründet :P

Habe die Maschine eben komplettiert und gestartet. Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass nach dem Drücken der Starttaste die Pumpe im Sekundenrhytmus startet und wieder unterbricht, dabei leuchtet die Startaste im gleichen Rhytmus (20 x, dann leuchtet die Starttaste für ca 2 sec und die Pumpe bleibt aus), das ganze geschieht 3 mal und danach startet die Maschine erstmal problemlos. Ist das eventl. ein Fehlercode?
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ergänzung:

Das zyklische Pumpen liegt an einer fehlerhaften Steuerung; siehe auch Beitrag "Whirlpool ADG 6330 Startprobleme".
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
luser schrieb:
Ergänzung:

Das zyklische Pumpen liegt an einer fehlerhaften Steuerung; siehe auch Beitrag "Whirlpool ADG 6330 Startprobleme".
..... meistens in Kombination von defektem Aquastoppventil


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool IGNIS ADG 6330/1 unterbricht Spülvorgang

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Oben