Whirlpool Ikea DWF A00 blinkt 2x Pause blinkt 2x

Diskutiere Whirlpool Ikea DWF A00 blinkt 2x Pause blinkt 2x im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Ikea Typenbezeichnung: DWF A00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 2x Pause blinkt 2x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angelmario

Gast
Hersteller: Whirlpool Ikea

Typenbezeichnung: DWF A00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 2x Pause blinkt 2x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
Nachdem Frauchen heute die Spülmaschine angeschaltet hat, passierte nichts, außer das sie abgepumpt hat. Danach blinkte der Schalter 2x, dann Pause, 2x blinken usw.
Habe dann etwas gegoogelt und denke, dass es der Fehlercode "Aquastop" ist?! Habe leider keine Bedienungsanleitung mit den Fehlercodes. Habe das untere Frontblech abgeschraubt und geschaut, tatsächlich es stand Wasser auf dem Bodenblech. Alles trockengelegt und geschaut wo Wasseraustritt. Wirklich nichts zu sehen, es tropft nirgends...
Nochmal probiert und das gleiche Fehlerbild. Habe dann den Schwimmer mal hoch und runter gedrückt und man hört das klacken des Schalters am Schwimmer.
Nochmal getestet, das gleiche Fehlerbild. 2x blinken.

Habe dann noch die Siebe gereinigt und am Ablauf kam das Ding auf den Fotos zum Vorschein. Weiss leider nicht wo es hingehört??? Da ich nicht weiß wie man Fotos hier hochlädt, hier der Link wo sie abgespeichert sind:

http://www.fotos.web.de/mario.quint/Spuelmaschine
Aber das Fehlerbild ist immer noch das gleiche. Pumpt kurz ab und dann das blinken...
Ach ja, Zulauf ist frei. Eimertest erfolgreich gemacht...

Hat jemand Rat??

Vielen Dank an alle Mario
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo angelmario,

Schwimmerschalter prüfen, durchmessen, ggf. testweise Stecker des Schalters abziehen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Ikea DWF A00 blinkt 2x Pause blinkt 2x

Ähnliche Themen

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x

Whirlpool 6450/ 1 IX TypNGPM blinkt nach Anlauf u Stop 6X Wa

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Oben