Whirlpool/IKEA FXVS6 Backofenleuchte funktioniert. Display / Uhr ist ohne Funktion.

Diskutiere Whirlpool/IKEA FXVS6 Backofenleuchte funktioniert. Display / Uhr ist ohne Funktion. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool/IKEA Typenbezeichnung: FXVS6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenleuchte funktioniert. Display /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ducati

Benutzer
Registriert
10.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool/IKEA

Typenbezeichnung: FXVS6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenleuchte funktioniert. Display / Uhr ist ohne Funktion.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

ich habe einen Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 Mod: 70123007,

Display ist schwarz.. ohne Funtion. Bachofenleucte funktioniert.. Der Herd ist an 220V angeschlossen und ist ca. 5Jahre alt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Leuchte wird unabhängig vond er Uhr nur über den Wahlschalter geschaltet. Daher wird diese noch gehen.

Poste mal die Service Nr. 85..., dann kann ich mir den Aufbau des Backofens mal angucken und wir sehen weiter.
 
D

ducati

Benutzer
Registriert
10.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke für die mühe.

857924201501
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, zuerst habe ich vermutet, dass du nur ein Uhrmodul hast. Das ist nicht der Fall. Du hast eine komplette Elektronik Einheit, welche auch die Steuerung der Temperatur etc. übernimmt.


Und diese wird defekt sein. Traust du dir zu diese auszubauen? Vorher unbedingt den Stecker ziehen! und den Ausbau mit ein paar Fotos dokumentieren. Wie weit reichen deine elektrotechnischen Kenntnisse?
 
D

ducati

Benutzer
Registriert
10.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
kenntnisse hab ich keine elektrotechnisch. was kostet denn so eine elektroeinheit ?? nummer ?? stecker ziehe ich sowieso immer.. !!

danke dir
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ducati

Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → **********
Gebe auch den Link von hier an, dann kann er das nochmal durchesen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool/IKEA FXVS6 Backofenleuchte funktioniert. Display / Uhr ist ohne Funktion.

Ähnliche Themen

Bosch HT5HEP6 Uhr wird nicht angezeigt / Backofen ohne Funktion

JVC XL-V250 Compact Disc Player Display schwarz

Ikea

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Bauknecht EMZD6265WS Display dunkel und blinkt im 1-2 Sekundentakt kurz auf.

Oben