Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool Kühl-Gefrierkombination

Brecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: OBERSTENFELD
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Whirlpool Kühl-Gefrierkombination

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: CFS616S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:? Hallo folgendes Problem: Der Kühlschrank meines Whirlpool Standgerät
bringt seine Leistung nicht mehr d.h. Der kühlt nur noch bei hoch eingestelltem Drehregler (Poti). Nun um die Sache für mich verständlich zu machen hier nun meine Fragen: Da der Kühlschrank kühlt kann das Kältemittel nicht fehlen oder? Kann es sein das der Fühler nicht mehr funktioniert? Kann man den messen?? Wird die Temperatureinstellung über einen chip (Platine) eingestellt? Ich hoffe Ihr könnt einige meiner Fragen beantworten. Ich danke im voraus Gruß Brecht
Brecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: OBERSTENFELD
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Kühlkombination

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 12:09 Uhr  ·  #2
Hallo werde hier mal schreiben was wir am Kühlschrank festgestellt haben!!
Also am Schrank wurde die Platine ausgebaut und durchgemessen. Es wurde festgestellt das von den 2 vorhandenen Relais eines nicht ordnungsgemäss schaltet. (Kontakt klebt) Ein ersatzrelai wurde bei Conrad bestellt und wird in bälde eingebaut. Nach dem Einbau werde ich mich wieder melden und schreiben ob nun der Fehler tatsächlich behoben wurde.
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool Kühl-Gefrierkombination

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 14:41 Uhr  ·  #3
Na dann viel Glück! Minderleistung! Da hilft kein neues Bauteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, KühlGefrierkombination