Whirlpool L1799 TF01 Primärseite durchgebrannt

Diskutiere Whirlpool L1799 TF01 Primärseite durchgebrannt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: L1799 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TF01 Primärseite durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brushtheiggy

Neuling
Registriert
21.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: L1799

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TF01 Primärseite durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, bei dem bekannten Ausstieg des LNK304TN und Schutzbauteilen hat es leider auch den Impulstrafo TF01 erwischt.

Hat einer eine Idee, wo man den Trafo einzeln bekommen kann?

Danke!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Kannst Du bitte ein Bild einstellen von dem Teil der Leiterkarte, incl. des "Impulstrafos" (was ist das?)?
Die Leiterkartennummer ist auch noch wichtig.
Es gibt die Ersatzteile als Set, mit einer Drossel dazu, z.B. hier..aber Achtung, es gibt verschiedene Werte des Widerstands! Letzterer muß ein Sicherungswiderstand sein.
LNK
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Idee schon, bloss ob die bei dir anwendbar ist? Zumindest aufm Dorf kann man manchmal mit den Wertstoffhöfen bzw wenns nen Recycler dort gibt reden. Wenn die so ne Maschine stehen haben, kann man da schon mal ein paar dringend gebrauchte Teile ausbauen. In der Stadt geht nach meiner Erfahrung aber leider gar nix. Die kommen dann gleich daher mit Diebstahl, selbst wenn man denen ne halbe Tonne Kupferblech reinschmeisst und dann meinetwegen 2 Meter Drehstromkabel mitnehmen will, lassen die nicht mit sich reden. In München gabs ja da schon öfters was, unter anderem
haben sich da die Arbeiter irgendwelche wertvollen Sachen rausgezogen und weiterverkauft. Klar, dass die dann nicht wollen dass man was nimmt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@uli12us: Kann ich für Berlin bestätigen. Die Stadtreinigung läßt da niemanden in den Containern Teile heraussuchen.
Es gab mal eine Fernsehserie zu "Up-Cyclern", und die hatten auch nur Erlaubnis, die Müll-Bringenden anzusprechen und etwas anzunehmen was noch nicht im Container gelandet war. Das gehörte damit noch den Bringenden.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist leider in unserem Bürokratenstaat gang und gäbe. Vor kurzem gabs ein bzw kein Urteil weil da ein paar wegen Containern zu zwar nicht hohen aber doch spürbaren Geldstrafen verurteilt worden. Das Verfassungsgericht hat die Klage dagegen abgewiesen. Dabei sagt doch jeder normaldenkende Mensch, was der Laden in den Container schmeisst, auf das Eigentum verzichtet er in dem Moment. Aber vermutlich kommt dann der Jurist daher und behauptet, ab da gehörts dem Recycler, obwohl man dem sogar noch was dafür zahlen muss, damit er den Müll abholt.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Achso, von wegen Müllbringenden ansprechen, das hat man zumindest in Nürnberg, von anderen Städten weiss ichs nicht, vermutlich aber genauso
erfolgreich unterbunden. Da hiess es dann, ja die Leute erbetteln sich was und was sie dann nicht brauchen können, schmeissen sie dann, wenn niemand mehr da ist vorm WSH in den Strassengraben.
Meine Meinung dazu: Hm, da wärs doch vielleicht vernünftiger, statt dass man die Polizei damit belästigt, die hat weiss Gott anderes zu tun, dass man den Leuten Gelegenheit gibt, brauchbare Geräte unter Beobachtung aus den Containern zu fischen. Ich verstehs ja auch nicht, was will man heutzutage noch mit nem 2 Zentner schweren 86cm Röhrenfernseher, wenn der LCD/TFT mit nem Meter zum einen schon ne deutlich grössere Fläche selbst bei gleichem theoretischen Mass abbildet, dazu noch HD kann, smarter als der Besitzer ist. Ich hab auch vor so 2 Jahrren einen noch laufenden, ich glaub Pana entsorgt, Man brauchte imer 2 FB, einen zum anschalten der Kiste, dann musste man den Scart auswählen und dann noch die Einblendung fürn Eingang löschen und erst dann mitm Sat-Receiver den Sender.
Hat nur meine Mutter benutzt und für die wars immer zu kompliziert mit 2 FB rumzufummeln.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hilft nur dem TE wenig

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
@Schiffhexler: Ja, wir vertreiben uns nur die Zeit bis mal Antwort zu Post #2 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool L1799 TF01 Primärseite durchgebrannt

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Champion 8 ZE Platine abgeraucht

Whirlpool / AWE AWE 5205 Whirlpool Schleudert nicht mehr

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Bauknecht wat 1000 F08

Miele Novotronic 945 trommelriemen nwechseln

Oben