Whirlpool OBI S00 Nach Stromausfall zeigt das Display nur no

Diskutiere Whirlpool OBI S00 Nach Stromausfall zeigt das Display nur no im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: OBI S00 E-Nummer: Servicenr.: 857917301011 und 140616005223 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mexill

Benutzer
Registriert
25.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: OBI S00

E-Nummer: Servicenr.: 857917301011 und 140616005223

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Stromausfall zeigt das Display nur noch 2 Striche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bei meinem Whirlpoolbackofen zeigt das Display nur noch zwei Striche an (--)
Ansonsten funktioniert der Ofen ordnungsgemäß.
Ich habe schon den Versuch gestartet das Gerät mal länger vom Strom zu trennen...ohne Erfolg.
Jetzt habe ich das Display ausgebaut und genauer betrachtet. Es sieht so aus als ob der Microcontroller was abbekommen hat (sieht irgendwie ein wenig aufgeplatzt aus). Hab mal 2 Bilder davon gemacht.

http://s14.directupload.net/file/d/3085/fpxotvgf_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3085/hto2ypta_jpg.htm

Leider ist meine Kamera nicht die Beste.
Meint ihr der Bruch im MC könnte für das Poblem verantwortlich sein?

Danke schonmal an die Profis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastel-brodi

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Bin zwar kein Profi und es ist auch gut möglich das wenn der Käfer tatsächlich gerissen/explodiert ist dies der Fehler ist.
Ich habe zwei gedanken dazu:
1. wie kommt ein so hoher Strom/Spannung an den Käfer ?, und warum ?
(eigentlich ist die Spannung und der Strom da eher winzig...)

2.Warum funktioniert das Display dann überhaupt noch ?
(o.k. wenn´s Display keine Daten(Infos) mehr kriegt zeigt´s ja vieleicht zurecht nur Striche an...)
(würde ich auch machen... haha... sorry)

Aber nun mal einfachere Überlegungen...auch wenn's nicht besonders Warscheinlich ist...

könnte es auch sein das da nur die Uhr gestellt werden müsste...
oder ist`s ne Art Kindersicherungsmodus...
oder anderer Anzeigemodus...der sich beim Stromausfall fest eingestellt haben kann...
oder gibt`s für das Gerät eine Tastenkombi zum Reset...in den Auslieferungszustand...

klingt alles nicht besonders Logisch aber vieleicht hilfts...
zugegeben , der geplatzte Käfer ist schon sehr auffällig...und warscheinlich auch der Fehler...

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool OBI S00 Nach Stromausfall zeigt das Display nur no
Oben