Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder

Diskutiere Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Perfect Wash 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlag-Geräusche beim Schleudern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard H

Neuling
Registriert
06.03.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Perfect Wash 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlag-Geräusche beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebes Forum,

schreibe hier das erste mal hier ins Forum da meine Waschmaschine, eine Whirlpool Perfect Wash 1400, 5kg, Frontlader, beim Schleudern super laute schlagende Geräusche von sich gibt. Solange die Waschmaschine wäscht oder spült, gibt sie keine Geräusche von sich, sobald das Schleudern jedoch beginnt, hört es sich so an als ob die Trommel aus dem Gehäuse "springen" möchte. Am Gehäuse sind dabei keine sonderlichen Vibrationen zu spüren und die Waschmaschine bleibt auch wo sie steht.

Hab die Abdeckung mal runter gegeben und versucht das Problem im Ausgeschalteten zustand zu suchen. Aufgefallen ist mir dass der Motor bei manueller Drehung der Trommel keine Geräusche von sich gibt. Die Federn der Trommelaufhängung sehen auch in Ordnung aus. Bei den Stoßdämpfern unten hab ich jedoch einen optischen Unterschied zwischen dem rechten und linken entdeckt. Habe die Fotos mal angehängt! Habe danach auch die Trommel hin und her geschoben, dabei haben aber auch die Stoßdämpfer keine Geräusche von sich gegeben. Habe somit keine Ahnung wo die Schlagenden Geräusche herkommen!

Würde mich freuen falls mir jemand helfen kann! Danke dafür schon mal im Voraus!

LG,
Reinhard
 

Anhänge

  • Stoßdämpfer_Rechts.jpg
    Stoßdämpfer_Rechts.jpg
    961 KB · Aufrufe: 1.103
  • Stoßdämpfer_Links.jpg
    Stoßdämpfer_Links.jpg
    946,4 KB · Aufrufe: 911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

Bosch Vario Perfect (Serie 4) Draht in Laugenbehälter

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Reparatur Privileg 92 B BB BA 01 G

Oben