WM whirlpool trommel dreht sich garnicht mehr

Diskutiere WM whirlpool trommel dreht sich garnicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM5100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilingrid

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWM5100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich garnicht mehr. Kohlenbürsten habe ich schon Überpruft und sind in Ordnung. Wasserzulauf und das Abpumpen Funktionieren richtig. Der Motor dreht sich aber schafft es nicht die Trommel zu bewegen. (Von Hand lässt sich die Trommen nicht bewegen.
Nach Fremdkörpern habe ich gesucht aber bisher nichts gefunden.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir in der Hinsicht helfen könnte.

Lili
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lili

Willkommen im Forum
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Entweder ist das Trommellager defekt, oder unter der Innentrommel befindet sich ein Fremdkörper. Nehmen wir zuerst das 2. an. Eine größere Taschenlampe nehmen, auf die Löcher der Innentrommel setzen und ableuchten ob du was entdeckst, Wäscheteil oder so etwas. Auch vorne zwischen Manschette und der Innentrommel nachschauen, da kann man auch mit einem Drahthaken rumfahren(Drahtkleiderbügel). Schau mal hinter am Trommelrad, ob da braune Wasserspuren vorhanden sind.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WM whirlpool trommel dreht sich garnicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Constructa CWF14K21/16 Motor dreht, bricht aber beim Anschleudern ab

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Oben