whirlpool waschmaschine startet nicht

Diskutiere whirlpool waschmaschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: AWM 366, Service Nr: 419845017054/ Service: 857036603510...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nina

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: whirlpool
Typenbezeichnung: AWM 366, Service Nr: 419845017054/ Service: 857036603510


Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo profis,
habe gar keine ahnung von waschmaschinen. folgendes problem ist aufgetreten: seit einiger zeit ca. 2 wochen ist das spuelwasser immer in die wama gelaufen (wahrscheinlich war das rohr verstopft), nun geht sie nicht mehr. wenn man ein programm einstellt oder auf abpumpen stellt, dann reagiert sie gar nicht erst. an was kann das liegen? lohnt es sich, sie zu reparieren oder wird das sehr teuer? vielleicht hat von euch ja einer oder eine die idee, an was es u u liegen koennte...
vielen lieben dank!
nina

ps: sie war gebraucht, hat davor aber einwandfrei gewaschen, liegt also auf jeden fall an dem oben beschriebenen malheur...
 
N

nina

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich die typbezeichnung hinzugefügt...danke für den hinwis!!! zustand ist unverändert, habe das wasser aus der trommel über den ausgang vorne abgelassen...warte weiterhin auf eure antworten ;)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nina,

versuch mal, das Wasser unten beim Flusensieb über den Notablaufschlauch abzulassen und dann prüfen ob:

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft ist
2) Ablaufpumpe (Pumpenflügel) durch ein Fremdteil blockiert wird
3) Ablaufpumpe defekt ist, brummt oder nicht angesteuert wird
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
N

nina

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
okay, das wird ausprobiert! danke für die schnelle antwort!!!
bis später.
 
N

nina

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey flumer,
die wama läuft wieder tip-top. danke für die tipps, ist echt ne super-seite hier!!!
liebe grüsse
nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool waschmaschine startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Star Collection 1300 Waschmaschine schleudert nicht

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Siemens Waschmaschine: Ausgelaufen obwohl AUS!

Oben