Whirlpool WTA 1400 Fehlercode F08

Diskutiere Whirlpool WTA 1400 Fehlercode F08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: WTA 1400 E-Nummer: 859232003970 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F08 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex Kaos

Benutzer
Registriert
23.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: WTA 1400

E-Nummer: 859232003970

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F08

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit gestern Abend zeigt meine Waschmaschine nur noch den Fehlercode F08 an egal welches Programm ich starte. Wenn ich ein Programm starte dann kommt kurz das Geräusch der Pumpe und dann sofort der Fehlercode. Das einzigste was noch geht ist der Abpumpgang. Ich habe schon gesehen das bei anderen Whirlpoolmaschine der Heizstab defekt war bei diesem Fehlercode. Ich habe die Maschine schonmal aufgemacht und geschaut ob irgendwelche Anschlüsse nicht richtig stecken, aber die passen alle. Leider weiß ich auch nicht wo der Heizstab sitzt und woher ich einen neuen bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Alex Kaos

Benutzer
Registriert
23.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

vielen Dank für die Begrüßung. Die Servicenummer lautet 859232003970. Das mit dem Meßgerät ist richtiig und mein Elektriker hat heute Hochzeit.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mein Elektriker hat heute Hochzeit und dich nicht eingeladen :'(

Ups, von den neueren Geräten habe ich keine Unterlagen.
Die Heizung (HZ) sitzt hinter der Bauknecht-Vorderwand = LINK. Die muss ohmsch durchgemessen werden, auch gegen Masse und dem Ohmwert hier posten.
Es ist auch möglich, dass die Anschlüsse der Hz abgeschmort sind.
Eine neue HZ auf verdacht einzubauen, hat keinen Nährwert, die muss nicht defekt sein.
Stell mal Schleudern ein, (dauert ca. 8 Min.) ob das Positiv ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Alex Kaos

Benutzer
Registriert
23.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Durchmessen muss noch etwas warten. Schleudern geht leider auch nicht selber Fehlercode. Ich hatte sie ja heute schonmal aufgeschraubt und habe keine verschmorten Kabel entdeckt.

P.S. Ich höre beim normalen Start auch kein Wasser einlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex Kaos

Benutzer
Registriert
23.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Achso ich habe auch schon in englisch sprachigen Foren etwas gelesen und da steht immer irgendwas von Heating Unit oder etwas mit Heating drin.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Alex Kaos

Benutzer
Registriert
23.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Deshalb habe ich ja gesagt das es glaube ich die Heizeinheit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool WTA 1400 Fehlercode F08

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet

Oben