Whirlpool/IKEA FXVS6 Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noc

Diskutiere Whirlpool/IKEA FXVS6 Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noc im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool/IKEA Typenbezeichnung: FXVS6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hps0902

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool/IKEA

Typenbezeichnung: FXVS6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noch auf 180 Grad

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noch auf 180 Grad

Hallo Zusammen,

ich habe einen Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 Mod: 70123007, er heizt nur noch auf 180 Grad. Der Herd ist an 220V angeschlossen und ist ca. 10 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste die Servicenummer (85...) Dann kann ich mir den Aufbau deines Gerätes mal genauer angucken.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
da wird wohl eine Heizung defekt sein
 
H

hps0902

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servicenr: 857921301501 / 3908230 i8602
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Überprüf Mal was newbee geschrieben hat. Mess mal den Widerstand der Heizungen durch.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Heizung durchmessen ist erst mal ein guter Ansatz

Ich glaube aber fast das hier die Bedieneinheit ( Leistungselektronik),
oder wie für Whirlpool typisch ist da oft eine Kontakt / Steckverbindung verantwortlich


Gruß flumer
 
H

hps0902

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe die Heizungen durchgemessen.

2 x Heizungen oben 48 Ohm und 65 Ohm
1 x Heizung mitte Rückwand 27 Ohm
1 x Heizung Unten - keine Anzeige am Meßgerät wahrscheinlich defekt

Es müsste allerdings der Herd mit dem Programm Oberhitze und Umluft auch über 180 Grad kommen, was er nicht macht.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das Ding hat laut Explo DREI Temperatur-Begrenzer/Themostate - hat das vllt. damit was zu tun? Zumal zwei davon, also #5571 + 5572, wohl unten sitzen, wo die nicht funktinierende Unterhitze sitzt? Weiss ja nicht, wie abhängig das verschaltet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hps0902

Benutzer
Registriert
28.06.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen,

ich habe mal alle Kontakte auf der Leistungselektronik nachgelötet. Die Temperaturregler 5571 und 5572 habe ich an den Kontaktstellen gereinigt. Der Ofen heizt wieder auf 250 Grad hoch und funktioniert wieder.

Besten Dank für die Tipps.

GS H-P Schwarz
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, dann gutes Backen, jetzt zu Weihnachten...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... super, dachte ich mir doch irgendwie schon !

Danke für die Rückmeldung im Forum


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool/IKEA FXVS6 Herd Whirlpool/IKEA FXVS6 heizt nur noc

Ähnliche Themen

Bosch Induktionskochfeld im kalten Zustand E auf allen Feldern

Ikea Whirlpool DWH B00 Ikea Spülmaschine brummt beim Spülgang dreimal laut.

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

IKEA Whirlpool NUTID MWC6 Fehlermeldung ERR5

Ikea

Oben