Whirpol DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Diskutiere Whirpol DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpol Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x / Piept durchgehend Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tron1920

Neuling
Registriert
22.03.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpol

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der o.g. Spülmaschine. Wenn ich diese anstelle, wird erst das Wasser abgepumpt und nach ca. 5 Min. fängt die Maschine 4 x an zu blinken und zieht kein Wasser(
F4 = Abpumpfehler oder Niveauschalter def. oder dreckig. ). Als erstes habe ich mal den Abwasserschlauch abgeschraubt und kontrolliert, ob dieser verstopft ist, in dem ich einen Eimer Wasser in die Maschine gekippt habe und den Abwasserschlauch in einen Eimer gehalten habe. Das Wasser wurde erfolgreich abgepumpt. Als zweites habe ich den Membranschalter ausgebaut und gereinigt(war auch nur wenig Fett vorhanden und ich konnte diesen Schalter durch ein leichtes reindrücken auch betätigen, also war der nicht festgesetzt. Als drittes habe ich die Pumpe noch gelöst und untersucht, ob die Schaufelräder blockiert sind, leider Fehlanzeige. Langsam gehen mir die Ideen aus was ich sonst noch kontrollieren soll. Hat einer von Euch noch eine Idee?

Gruß
Heiko
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Membranschalter und Schalter in d. Bodenwanne kontrollieren (incl. Verkabelung).
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpol DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Ähnliche Themen

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

IKEA Wirlpool Geschirspühler DWH B00 W 11 mal blinkt die LED

Oben