whirpool ADG 151/1 Programm bricht nach 5 min nach beginn ab

Diskutiere whirpool ADG 151/1 Programm bricht nach 5 min nach beginn ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirpool Typenbezeichnung: ADG 151/1 E-Nummer: 854276601700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach 5 min nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moellie

Benutzer
Registriert
30.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: whirpool

Typenbezeichnung: ADG 151/1

E-Nummer: 854276601700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach 5 min nach beginn ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo hab heut gebraucht den oben genannten Geschirspüler gekauft!!! Hab ihn aufgestellt und angeschloßen! Beim Testlauf stellte ich dann fest,dass jedes Programm 5 min nach spülbeginn einfach abbricht und sich nichts mehr tut!!! Die LED zeigt nur das jeweilige Programm an! Sonst jedoch kein blinken! Beim wechsel des Programmes fängt das Gerät von vorne an! Pumpe pumpt ab!!! Anschließend zieht das Gerät Wasser und pumpt dies im Wechsel ab (ca 1-2 min) Anschließend wird richtig Wasser gezogen und das Spülprogramm geht los! Nach wenigen minuten setzt das Gerät wieder aus!
Kennt jemand das Problem??? Und hätte jemand n Tipp wie ich das Problem in den Griff bekomme!! Bin um jeden Tipp dankbar!!! Danke schonmal im voraus!!!
MfG Cedric :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cedric

Willkommen im Forum
Hast du den GS vol einer Firma? Das Gerät müsste schon etwas Älter sein. Wenn der Spült,
öffne mal langsam die Tür und messe die Höhe vom Wasserstand in der Mitte vom Sieb aus.

Wenn er stehen bleibt, poste davon ein Bild mit den leuchteten LEDs ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

moellie

Benutzer
Registriert
30.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin moin,
vielen dank schonmal für die schnelle Antwort! :-) Das Gerät hab ich von nem kleinen An-Verkauf-Büdchen für Haushaltsgeräte bei mir umme Ecke für kleines Geld gekauft!Die geben mir da sogar noch n halbes jahr Garantie drauf,doch bevor ich das Ding wieder raus rupfe mach ich mich ma lieber schlau! Zu dem Alter kann ich leider nix sagen,machte mir aber optisch n guten Eindruck!
Der Wasserstand beim Spülvorgang betrug vom Sieb aus etwa 3cm! Meines erachtens nach müsste da genug Wasser ankommen! Hab am Eckventil nachgeschaut. Da steht voller Druck an.
Beim stehen bleiben des Programms,wird nur das ausgewählte Programm angezeigt! Beim schließen der Tür hört man nochmal 2x piepsen und dann passiert nichts! Mir scheint es so, als ob der nächste schaltpunkt nicht angesteuert werden kann!
 

Anhänge

  • GS.jpg
    GS.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 741
M

moellie

Benutzer
Registriert
30.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Achso und wenn ich das Programm wechsel Pump das Gerät ab und das ganze geht von vorne los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirpool ADG 151/1 Programm bricht nach 5 min nach beginn ab

Ähnliche Themen

Bosch WTD55 Trockner bricht nach ca. 5 min ab - im Display steht Ende

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Oben