Das Elektronik-Portal
 

Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu

Bud
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 22:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer: 859345103160 oder 340729014853 oder "407 417"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe! Im anderen Forum habe ich auch schon gefragt, aber helfen konnte mir bisher keiner.

Unsere Waschmaschine ist ca. 4 Jahre alt udn hat bis zum Umzug wunderbar funktioniert(!!) . Seitdem wir umgezogen sind, geht sie nicht mehr richtig.

Sie zeigt ständig "Wasserzufuhr zu" an. Das Waschprogramm fängt ganz normal an, die Waschmaschine zieht Wasser und eine Zeit lang funktioniert alles gut. Aber irgendwann stoppt die Maschine und zeigt den besagten Fehler an.

Ich habe den Eimertest vorgenommen -> keine Probleme, es kommt genügend Wasser raus.

Dann habe ich die Waschmaschine geöffnet und nach einem "Flowmeter" gesucht. Den gibt es nicht. Direkt nacht dem Absperrventil führen zwei kurze Schläuche zu einer kleinen Plastikbox und aus dieser wird das Wasser in die Trommel gegeben.

Ich habe die Plastikbox geöffnet und komplett gesäubert. Die beiden Schläuche habe ich auch gereinigt. Das Magnetventil habe ich ausgetauscht.

Ja, und nun hat sich noch immer nichts getan. Der Fehler bleibt, die Waschmaschine zeigt noch immer "Wasserhahn zu" an.

Was kann ich noch machen?
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Frage_Waschmaschine.jpg ( 106.68 KB )
Titel: Frage_Waschmaschine.jpg
Information:
 
Dateiname: Frage_Waschmaschine2.jpg ( 100.02 KB )
Titel: Frage_Waschmaschine2.jpg
Information:
 
Dateiname: WP_000065.jpg ( 55.15 KB )
Titel: WP_000065.jpg
Information: Das Magnetventil - bereits ausgetauscht.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16086
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3028
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 12:51 Uhr  ·  #2
Moin Bud

Von der WA habe ich keine Unterlagen
Wie viel Sek. zieht sie Wasser? Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Teste auch mal Vorwäsche,
evtl. arbeitet ein Ventil nicht richtig.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirpool, AWE, 4516, Wasserhahn