Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu

Diskutiere Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWE 4516 E-Nummer: 859345103160 oder 340729014853 oder "407 417" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bud

Benutzer
Registriert
09.08.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer: 859345103160 oder 340729014853 oder "407 417"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe! Im anderen Forum habe ich auch schon gefragt, aber helfen konnte mir bisher keiner.

Unsere Waschmaschine ist ca. 4 Jahre alt udn hat bis zum Umzug wunderbar funktioniert(!!) . Seitdem wir umgezogen sind, geht sie nicht mehr richtig.

Sie zeigt ständig "Wasserzufuhr zu" an. Das Waschprogramm fängt ganz normal an, die Waschmaschine zieht Wasser und eine Zeit lang funktioniert alles gut. Aber irgendwann stoppt die Maschine und zeigt den besagten Fehler an.

Ich habe den Eimertest vorgenommen -> keine Probleme, es kommt genügend Wasser raus.

Dann habe ich die Waschmaschine geöffnet und nach einem "Flowmeter" gesucht. Den gibt es nicht. Direkt nacht dem Absperrventil führen zwei kurze Schläuche zu einer kleinen Plastikbox und aus dieser wird das Wasser in die Trommel gegeben.

Ich habe die Plastikbox geöffnet und komplett gesäubert. Die beiden Schläuche habe ich auch gereinigt. Das Magnetventil habe ich ausgetauscht.

Ja, und nun hat sich noch immer nichts getan. Der Fehler bleibt, die Waschmaschine zeigt noch immer "Wasserhahn zu" an.

Was kann ich noch machen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bud

Von der WA habe ich keine Unterlagen
Wie viel Sek. zieht sie Wasser? Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Teste auch mal Vorwäsche,
evtl. arbeitet ein Ventil nicht richtig.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWE 4516 Wasserhahn zu

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Whirlpool AWE 4516 Waschprogramm bleibt hängen

Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

AEG Öko Lavamat 71709 update nach Umzug defekt... Hilfe!

Oben