Whirpool AWO7848 Undichte Stelle Trommelgehäuse

Diskutiere Whirpool AWO7848 Undichte Stelle Trommelgehäuse im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWO7848 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichte Stelle Trommelgehäuse Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Whirpool1970

Benutzer
Registriert
17.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWO7848

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichte Stelle Trommelgehäuse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend Zussammen,

meine gut 3 Jahre alte Waschmaschine vom Typ Whirpool verliert seit gestern etwas Wasser. Als ich die hintere Verkleidung geöffnet hatte konnte ich sehr schnell die Stelle identifizieren (vgl. Abbildung mit Pfeil).
Das Kunsstoffgehäuse welches die Trommel umkleidet hat im Zentrum eine offene Stelle aus der das Wasser austritt.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann. Kann man das selber reparieren?

Besten Dank, für jeden Hinweis und viele Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 749
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 668
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Whirpool1970

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Das Loch sieht nicht ausgebrochen aus, das wird vorgesehen sein. An der Stelle sitzt der Simmer ring vom Lager.
Da wird was im Argen sein. Verkleben geht nicht, und das Wasser greift auch die Lagerung an.
Das ist eine tickende Zeitbombe. Der Bottich kann meistens, bei den neueren WAs, nicht mehr zerlegt werden, weil
die Bottiche hälften verklebt sind. Ein neuer B liegt bei ca. 200 Talern, da kannst du direkt eine neue WA besorgen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Whirpool1970

Benutzer
Registriert
17.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Befürchtet hatte ich schon irgendwie so etwas. Echt blöd bei einer Maschine die erst 3 Jahre alt ist.
Die letzte war 3,5 Jahre alt.
Mal schauen was Hersteller dazu sagt.

Lieben Dank nochmal
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Whirpool1970

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.

und wo ist die Gerätenummer vom Typschild?
 
W

Whirpool1970

Benutzer
Registriert
17.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen,

sorry, anbei die Servicenummer: 859230703010.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWO7848 Undichte Stelle Trommelgehäuse

Ähnliche Themen

Siemens WNM52 WM undicht

Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

AEG FEE 62800PM Undichtigkeit

Oben