Whirpool AWZ 863 Trockner schaltet eifach ab

Diskutiere Whirpool AWZ 863 Trockner schaltet eifach ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWZ 863 E-Nummer: 0857586303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet eifach ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang Heyse

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWZ 863

E-Nummer: 0857586303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet eifach ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein AWZ 863 schaltet einfach im Programm ab.
Habe dieThermostate gewechselt,da die Kabel verschmort waren.Nach meheren Minuten wird das Programm einfach beendet .Wäsche bleibt feucht.
Pumpe Läuft,Wärmetauscher gereinigt.Wo findet eine Feuchtigkeitsmessung statt ?
wer kann mir helfen???

Danke
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Maschine hat sicherlich auch ein Zeitprogramm (30 Min o.ä.) Stell dies mal ein. Läuft das durch?
 
W

Wolfgang Heyse

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chris 02
Gerät schaltet ebenso komplett ab, nach wenigen Minuten Laufzeit.Die Heizung ist sehr heiß. Beide Sicherheitstermostate habe ich ja gewechselt.Sind die Stecker verwechselt ??

mfg Wolfgang Heyse
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn auch das 60 Minuten Programm nicht durchläuft, dann liegt der Fehler nicht an dem Feuchtesensor.

Was heißt schaltet sich komplett ab?? Gehen alle LEDs (kurz) aus?
 
W

Wolfgang Heyse

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chris,
alle LEDs gehen aus,dann ziehe ich den Stecker und tue ihn wieder rein.Danach kann ich die Maschine wieder starten und das gleiche geht von vorne los!!!!!!

mfg Wolfgang
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt nach einem Problem der Steuerung.

Dem Wissensstand Blutiger Anfänger entnehme ich mal, dass du keine großartigen elektrotechnischen Kenntnisse besitzt?!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das wird hier leider nicht reichen.

Ich kann dir anbieten, dass du mir die Steuerung mal zusendest und ich mal drauf gucke. Habe da ein wenig mehr Equitment für! ;)
Wenn du Interesse hast, schick mir bitte mal eine PN mit deiner E-Mail Adresse.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meld dich einfach bei mir, wenn du dich mit deiner Frau besprochen hast! :)
 
W

Wolfgang Heyse

Benutzer
Registriert
29.07.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nach der Reparatur der Steuerung, läuft der Trckner wieder.
Wenn Programmende angezeigt wird,schaltet er einfach nicht ab.
Wie lange muß er noch laufen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWZ 863 Trockner schaltet eifach ab

Ähnliche Themen

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Oben