Whirpool DWF 406w Spülmaschine schaltet sich ab

Diskutiere Whirpool DWF 406w Spülmaschine schaltet sich ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: DWF 406w E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine schaltet sich ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baron97

Gast
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: DWF 406w

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine schaltet sich ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
also zu meinem Problem.
Ich drucke die EIN-Taste ,wähle ein Programm und ich drucke die START-Taste.
Wasser wird reingepumpt,aufgeheizt,man hört Geräusche von Pumpe nehme ich mal an und nach eine weile schaltet sich die Maschine einfach ab.Die Spülarme drehen sich auch nicht.Anzeigelampe bei START-Taste blinkt nicht.Man kann ausserdem leichten kunststoffartigen Geruch wahrnehmen.Spülarme sind nicht verstopft,Sieb unten ist sauber,Salz und Klarspüler sind auch vorhandenJetzt zu meine Frage.
Was kann ich alles abchecken an Spühlmaschine bevor ich einen Techniker anrufe.
Mich interesiert auch ob ich auch die Umwälzpumpe irgendwie überprüfen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Aron
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Aron,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

baron97

Gast
Also der Service Nummer wäre.
8542 4060 1710

Gruss
Aron
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

könnte defekte Umwälzpumpe sein (Flügelrad lose, scheift, etc.)
Man kommt durch Öffnen der rechten Seitenwand ran.
Die Umwälzpumpe sitzt hinten unten rechts und ist durch 2 Schrauben an der Rückwand gesichert.
Ist etwas schwierg da ranzukommen.
Whirlpool hat hier öfter mal Magnetpumpen eingesetzt, deren Lebensdauer ist ohnehin begrenzt.
Neue Pumpe mit Kondensatormotor kostet 170 EUR !!!!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

baron97

Gast
Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir mal kurz beschreiben wie die Umwälzpumpe funktioniert,ich nehme mal an die Pumpe wird von Kondesatormotor betrieben aber was macht sie dann weiter?
Wurdest du mir raten jemanden zu holen um Reparatur durchzuführen.

Gruss
Aron
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool DWF 406w Spülmaschine schaltet sich ab

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben