Whirpool DWH B00 fehlercode 6 ( 6 faches Blinken

Diskutiere Whirpool DWH B00 fehlercode 6 ( 6 faches Blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: 8542 400 0 1830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 6 ( 6 faches Blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mblop

Benutzer
Registriert
27.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer: 8542 400 0 1830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 6 ( 6 faches Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Ich habe seit längeren schon versucht das Problem anhand der hier im Forum gespeicherten Lösungsmöglichkeiten, versucht wieder zum laufen zu bringen.
Leider ohne Erfolg
Hier der Fehler
Fehlercode 6 => nach Programmstart erfolgt das übliche abpumpen, anschliessend versucht die Maschine Wasser zu holen... kommt aber nicht und es kommt der der Piepton mit blinken ( 6 mal hintereinander )

meine bisherigen Versuche laut Forum :

- Wasserzugangsschlauch auf durchlauf überprüft => siebe gereiningt
- Membran ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut => Kontakte auf funktionalität überprüft => ok
- Flowmeter => Wassertank ausgebaut, das Rädchen dreht sich ungehindert => Kontakte durchgemssen => ok
- Zugangs-Ventil ausgebaut => bei Whirpool neuen bestellt, heute neu eingebaut => sollte wohl ok sein
- Schwimmer ausgebaut und durchgemessen => ok

Leider weiss ich nun nicht mehr weiter und finde auch hier im Forum nichts mehr

Wäre schön wenn noch jemand eine Idee hätte

Gruß
mblop
 
M

mblop

Benutzer
Registriert
27.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eigendlich dachte ich das sich hier jemand melden wird...
Aber irgendwie hab ich den Eindruck das es grad wohl niemand gibt der sich mit Whirpool auskennt.
Schade

dann muss ich wohl mal schauen ob es noch andere Foren gibt die eventuell weiterhelfen können

Gruss
mblop
 
F

Fortunecookie

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte aehnliches Problem....hab es gerade geloest. Schau mal in meinen Thread rein, da habe ich beschrieben, was ich gemacht habe.

Ich hatte auch das Flowmeter kontrolliert, Kontakte ueberprueft , Magnetfeld angelegt, durchgepiept und es fuer gut befunden. War ein Trugschluss....

MFG
Fortunecookie
 
M

mblop

Benutzer
Registriert
27.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine versuchte Hilfe
aber Flowmeter hab ich auch schon in Vermutung gehabt und ausgetauscht
Leider immer noch der Fehlercode 6

Gruss
mblop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool DWH B00 fehlercode 6 ( 6 faches Blinken

Ähnliche Themen

Whirpool - Ikea DWH B00 W Fehler 7 (Startled blinkt 7 mal)

Ikea Whirlpool DWH B00 W Fehlercode 6 nach leerem Salzbehäl

Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Whirlpool Dwh B00 w Fehlercode Blinken

Oben