Whrilpool awe 5100 service leuchtet

Diskutiere Whrilpool awe 5100 service leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whrilpool Typenbezeichnung: awe 5100 E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): service leuchtet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joker01

Benutzer
Registriert
23.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whrilpool

Typenbezeichnung: awe 5100

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): service leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich möchte einer Bekannten helfen, ihre Waschmaschine wieder flott zu kriegen.

Habe hier im Forum gelesen, dass es dieses Problem wohl schon öfter gegeben hat. Hier habe ich erfahren, dass ein Bild der Bedieneinheit hilfreich bei der Fehleranalyse ist. Daher habe ich im Anhang ein Bild eingefügt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich als "Nichtfachmann" nachschauen könnte.

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, aber wenn es um Elektronikwissen geht, muss ich leider passen.

LG
Marco
 

Anhänge

  • Bedienteil Whirlpool awe 5100.jpg
    Bedienteil Whirlpool awe 5100.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.332
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marco,

Fehler am Heizstromkreis !

Heizung prüfen, durchmessen
Verkabelung prüfen, durchmessen
Isolationswiderstand des Gerätes prüfen
Gelegentlich geht hier auch die Elektronik defekt

Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

joker01

Benutzer
Registriert
23.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Flumer,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist das für mich eine schlechte Nachricht, denn an der Elektronik kann ich ihr leider garnicht weiterhelfen. Und ein Fachmann wird ihr zu teuer werden. :'(
Dann wird's wohl ehr eine "neue" Gebrauchte werden. :o
Gruß Marco
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marco

Willkommen im Forum
Schreibe doch sowas nicht Meistens hat nur die Heizung einen Masseschluss. Das kann jede Elektrofirma mit einem Isolationsmessgerät überprüfen. Heizung (Montage) ausbauen, unterm Arm klemmen und ab damit zum nächsten EL-Installateur.
Die Heizung bekommst du hier günstig: Ersatzteilland
Kostenpunkt, ca. einen Kasten Bier (ohne Pfand)

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Scheitern ist nicht schlimm, aber schlimm ist es nicht versucht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whrilpool awe 5100 service leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Whirlpool AWE 5100 Steuerung defekt, Widerstand identifizier

Whirlpool AWE 4516 Startet nicht, Service Lampe leuchtet

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Oben