Wie baue ich den Tuner aus? Fehler 1xA 13xB Sony KV-S2941D

Diskutiere Wie baue ich den Tuner aus? Fehler 1xA 13xB Sony KV-S2941D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-S2941D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-S2941D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wie wohl viele komme ich gleich mit einer Frage/Problem auf euch zu. Mein oben genanter Fernseher hat den Geist aufgegeben und da laut Haushaltsvorstand andere Dinge wichtiger sind ist kein Geld für einen neuen da...

Als Fehlercode meldet der Fernseher 1xA 13xB, nach der Suchfunktion dürfte es der Massefehler im Tuner sein oder?

Meine Frage ist nun wie komme ich an den Tuner ran, Status momentan ist das Fernseher geöffnet ist, Lautsprecher ab, der Schlitten ein wenig rausgezogen... Muss ich den Tuner ablöten? Kann man das drumherum (die AV Anschlüsse) abnehmen?

Danke für eure Hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
Tuner einfach auslöten (Pins und die vier Massefahnen)
 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Da du mir nicht widersprichst liege ich wohl mit der Vermutung Masseproblem im Tuner richtig.

Wenn ich von unten auf die große Platine gucke meinst du also nicht das Tuner Teil wo das Antennenkabel reingeht, sondern das daneben? Richtig? Dort sind 4 Massepunkte und 2 Pinleisten a 10 Pins...
 
E

EM2-Gott

Gast
Der Tuner ist schon das "Teil", in welches das Antennkabel eingesteckt wird. Und die besagte Masse befindet sich im Tuner

 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke, werde mich morgen mal ranmachen...

Schönen Abend noch
 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So ich hab nach Ewigkeiten heute endlich mal Zeit gehabt und den Tuner ausgebaut. Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht sicher wo ich nachlöten muss.. Ich hab im Anhang ein Bild von meinem Tuner beigefügt. Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Gruß Matthias
 
E

EM2-Gott

Gast
Rückseite mit dem Bild vergleichen

hat der Tuner überhaupt einen gelben Aufkleber?

Auf dem Tuner muß BTP-EC411 (Spanien) stehen
 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hier die andere Seite des Tuners. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wo ich nachlöten muss? Irgendwie weicht mein Tuner auch von der Skizze ab hab ich das gefühl.. Auf den Chips steht:
5630M
J14485
JSJ5181

5512M
J13936
JSJ5092

 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein kein gelber Aufkleber vorhanden
 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmh und woran kann es dann liegen? Hast du vielleicht eine Idee?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis AE-2F

...dürfte mit kalten Lötstellen übersät sein (Vertikal-IC, Netzteil, Stabis, ect.). Hier würde ich ansetzten - löten, löten, löten
 
K

kkarlo88

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
OK, da ich nicht so firm in der Materie bin, gibt es eventuell Bilder welche Stellen du im Einzelnen meinst... Netzteil ist klar, Stabi und Vertical IC z B nicht, wo sitzen die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie baue ich den Tuner aus? Fehler 1xA 13xB Sony KV-S2941D

Ähnliche Themen

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben