Wie bekommt man den Metallring um den Gummi (Waschmaschine)

Diskutiere Wie bekommt man den Metallring um den Gummi (Waschmaschine) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK Aktiv 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hufe

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK Aktiv 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Und zwar hat sich der Metallring gelöst der das Gummi festhält damit die Maschine dicht ist. Wie kann man den wieder drum kriegen braucht man da irgendein Spezialwerkzeug oder funktioniert das auch so irgendwie ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hufe

Willkommen im Forum
Welcher, außen oder innen am Laugenbehälter?

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
H

hufe

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Der ist innen und trennt die Elektronik vom Waschbereich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schauben vom Türschloss rausdrehen und aus der Vw aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Die Vorderwand auf den Bodenlegen, sonst fällt sie um. Manschettenwulz über die Auflagefläche des Laugenbehälters ziehen und mit dem Spannband befestigen. WA wieder zusammenmontieren.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hufe

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
vielen dank schonmal für deine antwort
also ich hatte vorhin schonmal die gesamte wand ab um den fehler zu beseitigen es war wasser drinne aber auch mit abgeschraubter wand hab ich das problem das gummi unter die manschette zu bekommen weil das gummi hängt an der wand noch fest und es will nicht auf den laugenbehälter rutschen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was meinst du mit Gummi unter der Manschette? Wenn du eine Digicam hast, mache ein Bild davon. Oder meinst du mit Gummi die Manschette? Beim Montieren der Manschette müssen die Ablauflöcher unten sein.

Gruß vom Schiffhexler
 
H

hufe

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Rimg0174.jpg


die wand ist gerade dran und zwar muss der graue gummi (der gummi ist fest an der wand dran) um das laugenteil jedoch bekomme ich das nicht drum und dann das metallseil zum spannen nicht drüber
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Wulz der Manschette muss über und unter den Behälterflansch gedrückt werden Lt. Skizze

Gruß vom Schiffhexler
 
H

hufe

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
vielen dank! habe es jetzt hinbekommen habe aber noch nen anderen tipp benutzt und zwar hab ich noch die manschette eingeseift weil vorher wollte sie nicht ganz drüber
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hufe

Danke für die Rückmeldung Hauptsache das Ding läuft wieder

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bekommt man den Metallring um den Gummi (Waschmaschine)

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 6950 WaMa Schleudert nicht (ohne Fehlermeldung

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Privileg-Trockner: Filzring muss eingesetzt werden

Bauknecht WAK 1600 HE / Fehler "F21"

Regelmäßig kleine Löcher in Kleidungsstück nach Waschen

Oben