Wie komme ich in den Servicemode TV: LG CB-21T43TG?

Diskutiere Wie komme ich in den Servicemode TV: LG CB-21T43TG? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG-Electronics Typenbezeichnung: CB-21T43TG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olly62

Gast
Hersteller: LG-Electronics
Typenbezeichnung: CB-21T43TG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, leider ist bei dem o.g. Fernsehgerät das Bild etwas in der Höhe zu gross. (NACHTRAG 22.9.05: Lösung siehe unten)
Das umschalten mit "zoom" "16:9" und "4:3 normal" bringt nichts,

es ist nur minimal unten und oben etwas zu gross.

Wie gelange ich in den Servicemode, eine originale Fernbedienung ist vorhanden.
Das Gerät ist noch neuwertig (wurde kaum genutzt, der Vorbesitzer hatte diesen Fehler von Anfang an, und ihn hat es nicht gestört.)
Bei mir fehlte heute bei der Wahlsendung im ZDF unten die hälfte des durlaufenden infobalkens. Deshalb würde ich das gerne einstellen,
gelange aber nicht in den Service-mode, bei meinem Löwe-Fernseher hatte ich das noch hinbekommen, aber bei dem LG kenne ich den Trick nicht.
Schon mal vielen Dank für Eurer Mithilfe
olly62
 
O

olly62

Gast
ho1968 schrieb:
danke für den tipp, leider klappt es nicht, habe auch den weg für den goldstar versucht,

interessant ist vielleicht noch folgendes:
Als ich das gerät bekommen hatte, habe ich einmal "service" auf dem Bildschirm gesehen, und das passierte auf diese kuriose art:
das Gerät hat komplett auf meine löwe-Fernbedienung reagiert!
bei dem Löwe musste ich 5x menü am panel tippen und dann innerhalb 1 sek. auf der FB menü, irgendwie hatte ich beide geräte an und irgendwann zeigte der LG auch service an,
habe das aber nie mehr hinbekommen?
habe den löwe mitllerweile auch nicht mehr (verschenkt)
 
O

olly62

Gast
Anruf bei LG hat folgendes ergebnis

Beim LG Kundencenter wurde mir folgendes mitgeteilt:

Für das o.g. Gerät gibt es eine SPEZIELLE SERVICEFERNBEDIENUNG :shock:

eine andere Option ist leider nicht möglich.

:P Lobend erwähnen möchte ich, dass man bereit war mir diese kurzfristig zu leihen, leider war mir dies nicht möglich, da ich nicht mobil bin derzeit (kein auto :( )

Hoffe ich krieg son ding mal in die Pfoten :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie komme ich in den Servicemode TV: LG CB-21T43TG?
Oben