Wiederstand Defekt

Diskutiere Wiederstand Defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-071 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen1

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-071
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

leider ist seit gestern mein Grundug P37-071 nach einem lauten Schlag nichtmehr einzuschalten.
Die 2,5A Sicherung ist durchgebrannt und der Wiederstand R661 ist verkohlt, leider kann ich jetzt den Wiederstandswert nicht mehr erkennen
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Vielen dank schonmal

Mfg Steffen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gucke mal auf die Rückwand, was steht da für eine CUC???? Nummer drauf ?
 
S

Steffen1

Gast
Rückwand??
auf dem Gehäuse ist noch ein Papieraufkleber aber eine Nummer mit CUC
finde ich leider nirgends!!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
ist ein CUC 7303. Kenne den Widerstand nicht. Es gibt ein NT-Kit. Besorge es dir bei deinen Händler. Kostet ca. 15 Euro. Da bist auf der sicheren Seite das er wieder lüppt!!!

Gruß Andre
 
G

Guestuser

Gast
Der R661 hat 220 Ohm
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
R661 = 220 Ohm
 
S

Steffen1

Gast
So, veilen Dank erstmal für eure schnellen Antworten,
habe einen Wiederstand mit 220Ω eingelötet, aber beim einschalten wieder ein Knall und Wiedertsnd und Sicherung wieder verbrannt.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp, oder eher ein fall für den Elektroschrott??

Mfg Steffen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Shunth schrieb:
Hallo,
ist ein CUC 7303. Kenne den Widerstand nicht. Es gibt ein NT-Kit. Besorge es dir bei deinen Händler. Kostet ca. 15 Euro. Da bist auf der sicheren Seite das er wieder lüppt!!!

Gruß Andre

...da hast du noch nicht alle defekten Teile gewechselt !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Überprüfe mal T665! Wenn Kurzschluß, auf jeden Fall IC 630 mittauschen.
Gleichrichterdioden D621 bis D624, alle Elkos wechseln, bis auf großen Ladeelko, sämtliche Dioden auf Kurzschluß messen, in deinem Fall besonders D662 und D663. Eventuell noch die hochohmigen Widerstände messen!

Viel Spaß!

Grüsse
Peter
 
S

Steffen1

Gast
Hallo, der Tv läuft wieder habe ein NT-Kit besorgt und alle Teile umgebaut!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Mfg Steffen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Steffen!

Wäre schön, wenn du uns mal bekannt geben köntest, was in dem Rep.-Kit an Teile verbaut sind!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wiederstand Defekt

Ähnliche Themen

Beko Waschtrockner trocknet nicht

Tricom E230 G 24/50 B50-FP PULS Defekt im Netzteil

Grundig 40 VLE 8120 BG Bild nach wenigen Sekunden schwarz

Tevion TV 5550 VT peitschendes Geräusch als Ursache eine Ent

HILFE!!

Oben