Winterhalter PT-XL Error 40

Diskutiere Winterhalter PT-XL Error 40 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Winterhalter Typenbezeichnung: PT-XL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 40 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Winterhalter

Typenbezeichnung: PT-XL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag zusammen,
ich habe eine Spülmaschine die mir Error 40 anzeigt.
Da ich die Beschreibung nit habe und in Internet nichts zu finden ist frage ich ob von euch jemand weiss was der Fehler ist.
Danke im voraus
Gruß bastler
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da es sich hier um ein Gewerbegerät handelt, sind die Experten hier leider sehr dünn gesät, wenn überhaupt vorhanden.

Ein Hinweis zu einem anderen Forum - der zweite in dem Beitrag dürfte passen:
https://forum.iwenzo.de/alte-gewerb...eren-oder-neue-kaufen--t72145.html#real360189

Falls noch nicht geschehen:
Nimm mit Winterhalter Kontakt auf, eine Betriebsanleitung werden sie dir wohl geben und ggf. auch Auskunft zum Fehlercode und technischen Rat dazu.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe von einem Kundendiensttechniker erfahren dass es der Drucksensor vom Wasserboiler ist.
Die Maschine funktioniert mittlerweile wieder da ich den Wasserhahn mit einem Ruck geöffnet habe.
Ein neuer Sensor ist schon bestellt sollte das Problem nochmals auftreten.
Danke für deine Hilfe
Gruss bastler
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wieder was gelernt!

Dazu paßt dieser Beitrag, wenn man es erstmal weiß... ;-)

Vielleicht kennst Du diese Seite schon, wenn nicht, ist sie für künftige Aktionen von Nutzen.

Melde dich bitte wieder wenn die Reparatur erledigt ist und laß uns wissen, ob Du damit Erfolg hattest.
Irgendwann profitiert dann mit Sicherheit jemand anderes davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterhalter PT-XL Error 40

Ähnliche Themen

Heanseatic WQP12-U7311F Error C

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Quelle P542767 Edition 44 Error

Aeg Lavatherm Keilriemen war zerrissen und error E50, gewechselt,trotzdem Error! ? Reset? Oder....?!!??

Bauknecht ELCE7164-PT F01 im Display - Fehlermeldung löschen

Oben