Das Elektronik-Portal
 

Winterhalter PT-XL Error 40

bastler1965
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südtirol
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Winterhalter PT-XL Error 40

 · 
Gepostet: 16.07.2021 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Winterhalter

Typenbezeichnung: PT-XL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag zusammen,
ich habe eine Spülmaschine die mir Error 40 anzeigt.
Da ich die Beschreibung nit habe und in Internet nichts zu finden ist frage ich ob von euch jemand weiss was der Fehler ist.
Danke im voraus
Gruß bastler
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 730
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 123
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Winterhalter PT-XL Error 40

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 08:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

da es sich hier um ein Gewerbegerät handelt, sind die Experten hier leider sehr dünn gesät, wenn überhaupt vorhanden.

Ein Hinweis zu einem anderen Forum - der zweite in dem Beitrag dürfte passen:
alte-gewerbemaschine-miele-rep…real360189

Falls noch nicht geschehen:
Nimm mit Winterhalter Kontakt auf, eine Betriebsanleitung werden sie dir wohl geben und ggf. auch Auskunft zum Fehlercode und technischen Rat dazu.
bastler1965
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südtirol
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Winterhalter PT-XL Error 40

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 16:03 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe von einem Kundendiensttechniker erfahren dass es der Drucksensor vom Wasserboiler ist.
Die Maschine funktioniert mittlerweile wieder da ich den Wasserhahn mit einem Ruck geöffnet habe.
Ein neuer Sensor ist schon bestellt sollte das Problem nochmals auftreten.
Danke für deine Hilfe
Gruss bastler
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 730
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 123
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Winterhalter PT-XL Error 40

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 16:57 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wieder was gelernt!

Dazu paßt dieser Beitrag, wenn man es erstmal weiß... ;-)

Vielleicht kennst Du diese Seite schon, wenn nicht, ist sie für künftige Aktionen von Nutzen.

Melde dich bitte wieder wenn die Reparatur erledigt ist und laß uns wissen, ob Du damit Erfolg hattest.
Irgendwann profitiert dann mit Sicherheit jemand anderes davon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Winterhalter, PTXL, Error