World-of-Vision WOV300TE01 Nach den Start fuer 1Sekunde klei

Diskutiere World-of-Vision WOV300TE01 Nach den Start fuer 1Sekunde klei im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World-of-Vision Typenbezeichnung: WOV300TE01 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach den Start fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Hannes.L,
Ich werde mir 2 Inverterter - Trafos besorgen und hoffen, das nicht ein Fehler der Schutzschaltung,
vorhanden ist. Bei der Roehrentechnik , war es relativ einfach,die Schutzschaltung abzuhaengen.
Ich komme ja noch von der Roehren und Transistortechnik, aber es macht Freude , die LCD - Technik
auch noch mitzumachen. Es ist kein Zeitdruck vorhanden (eigenes Geraet); sodass ich vielleicht sogar
ein Schaltbild auftreibe.

Mfg. erz2
 
K

kathrinjames

Neuling
Registriert
28.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nice surprise about this shorter form. Can you tell us what it is you are talking/writing about?
Has any info. about this shorter form been posted before (and i just missed it)?
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hannes_L schrieb:
Sorry, aber ich würde mit dem Ding garnicht so lange rummachen. Der Invertertrafo hat eine Abweichung von ca. 40% zum normalen Messwert. Bei solchen Abweichungen spricht jede Schutzschaltung an.
Die Ansteuerung vom Mainboard funktioniert ja offensichtlich, sonst würde das Display ja nicht für eine Sekunde hell werden. Der Rest ist die Schutzschaltung. Entweder ist ein Defekt auf dem eigentlichen Inverter (z.B. defekter Trafo) oder ein Defekt in der eigentlichen Schutzschaltung (was leider auch öfters vorkommt).
Bei einem offensichtlich abweichenden Trafo würde ich den erst mal ersetzen. Gibt es für 7,-€ in der Bucht.

Lebenszeit ist zu kostbar um sie zu vergeuden ;-))

Leider kommen die Inverter (4015A) ,erst am 6.04. und dann werde ich berichten,wie es laeuftt.
Die Bucht braucht manchmal "Zeit"
Mfg. erz2
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann hast du das Teil wohl beim Falschen bestellt. Loeterotto liefert sowas in max. 2 Tagen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jo ich in 3Tagen.
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
So jetzt komme ich zum Abschluss. Ich habe zwei Inverter-Trafo, die bei 1.4 k lagen,(alle anderen hatten
960 ohm),getauscht und teilweise die Elcos erneuert. Geraet funktioniert wieder.
Schoenen Dank an Alle ,die mir geholfen haben. Die LCD - Technik war ja ziemlich neu fuer mich ,aber
als ehemaliger Techniker, kann ich Schaltplan lesen und Messen.

Mfg. erz2 eddie :-) :-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Dankeschön für die erfreuliche Rückmeldung, daß das Forum helfen konnte!

Irgendwie ist dann ja so ein Erfolgserlebnis auch etwas Wert: Für den mit der erfolgreichen Reparatur und für die, die mit ihren Ferndiagnosen und -ratschlägen helfen konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World-of-Vision WOV300TE01 Nach den Start fuer 1Sekunde klei

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Oben