Xerox5201 Copierer copybox laufzeit zu ende

Diskutiere Xerox5201 Copierer copybox laufzeit zu ende im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helvator

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
auch wenns hier nicht das richtige forum ist will ich trotzdem mal fragen. Habe gestern einen kopierer bekommen xerox 5201. hat nun beim einschalten 3 blinkende lampen welche mir sagen, die copybox hat 10000 kopieen gemacht und eine neue benötigt wird. nun meine Fragen.
Brauch ich eine neue copybox ?
Warum geht diese nicht mehr?
Kann ich sie irgedwie zurücksetzten?
Was is in der copybox drin?
Kann man die copybox wieder füllen?

Ich bedanke mich schon mal wenn mir jemand helfen kann . mir wäre auch geholfen wenn mir jemand board's oder andere seiten im Netz geben würde wo ich lösungen für das gerät finde oder wo ein passendes Forum dafür ist.
Könnte mir auch eine neue kaufenkostet für mich aber reichlich Kohle.
Danke und gruß an alle Helvator
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich mich richtig entsinne war die Copybox alle Walzen und Toner, das ist eine regelmäßige Wartung.
Wie man das ganze zurücksetzt weiß ich leider nicht, es gibt die möglichkeit einer Tastenkombination oder auch eines EEProms oder einschubes der gewechselt werden muß.

Genaue Preise erfährst du bei diversen Bürohäusern. Ich empfehle aber sich nicht unbedingt selbst mit den Tonern zu befassen, da diese oft krebserregendes Material enthalten.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Diese Copybox ist ein Einwegmodul. Üblicherweise wird bei erreichen von END OF LIFE ein Kontakt durchgeschmolzen um sie unbrauchbar zu machen. Est beim einsetzen einer Neuen Box setzt das Gerät seienen Modulzähler zurück.

Basteln hat wenig sinn. Xerox kalkuliert sehr knapp. Fotoband, Dichtungen und Korotrone sind verbraucht.

Mfg. Praktiker
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich hab aus Wut (deren Preise, eigene Politik) son Ding schon mal repariert. Da ist eine Thermosicherung, die gibt den Geist auf. Die war irgendwo rechts versteckt. Nee war links versteckt !!!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Golytronic!

(paßt nicht zum thread), trotzdem:
du findest auch wirklich überall Thermosicherungen :-D


Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xerox5201 Copierer copybox laufzeit zu ende

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Metz Metz Astral 72 MKII Farbverfälschungen

Oben