Das Elektronik-Portal
 

Xomax Aussetzer bei Radio

vma988
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Xomax Aussetzer bei Radio

 · 
Gepostet: 06.06.2020 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Xomax

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aussetzer bei Radio

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Autoradio von Xomax. Das Autoradio habe ich von ebay. Der Verkäufer hat keinen Defekt angegeben. Ich habe es professionell einbauen lassen. Ich habe leider das Problem dass es alle 1.5 Minuten circa immer eine Sekunde Abbruch hat. Aber nur wenn ich Radio höre. Bei CD oder Bluetooth mit Handy geht es einwandfrei. Ist es jetzt falsch eingebaut worden oder ist das Gerät defekt?
LG
Viktor
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Xomax Aussetzer bei Radio

 · 
Gepostet: 06.06.2020 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hallo!
Viel falsch machen kann man ja bei dem Einbau nicht, zumal ja die anderen Funktionen OK sind. Bleibt nur der Empfangsteil selbst oder auch eine evtl. angeschlossenen aktive Antenne, zu der die Stromversorgung nicht gesichert ist oder die ab und an mal aufällt. Hast Du die Möglichkleit, an das Radio mal eine Standardantenne anzuschließen und dami auszuprobieren? Empfängt dann nur die stärksten Sender, aber damit könntest Du den Empfangsteil des Radios mal testen, ob der Fehler dort zu finden ist. Evtl. reicht ein Stück etwas längeren Drahtes an der Antennebuchse.
Klngt leider eher nach einen Hardware-Fehler, örtliche Überhitzung, wenn das im Radio selbst auftreten sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Xomax, Aussetzer, Radio