Xoro HTC2232S Power-LED bleibt dunkel

Diskutiere Xoro HTC2232S Power-LED bleibt dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Xoro Typenbezeichnung: HTC2232S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power-LED bleibt dunkel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauli06

Benutzer
Registriert
06.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Xoro

Typenbezeichnung: HTC2232S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power-LED bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Fernseher geht plötzlich nicht mehr an.
Die Power-LED bleibt dunkel.
Das Gerät war im Campingwagen und ich denke, daß die Spannung mal höher als 12 V war.
In der Beschreibung steht etwas von Überspannungsschutz, aber ich weiß nicht, wo sich dieser auf der Leiterplatte befindet.
Könnte da eventuell irgendwo eine Sicherung sein?
Hinter der Spannungs-Eingangsbuchse befindet sich ein Widerstand oder eine Diode (mit Isolierschlauch überzogen).
Könnte das eventuell der Übeltäter sein?
Hat eventuell einer einen Stromlauf und kann da mal drauf schauen?
Ich wollte nicht auf blauen Dunst anfangen zu löten.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Du willst nicht ins Blaue hinein löten und wir können nicht ins Blaue hinein raten was defekt sein könnte.
Laut deinem Profil hast du ein Messgerät.Ich hoffe,du kannst dann auch damit umgehen...?Dann prüfe bzw.messe doch einfach mal am Stecker ob da die 12 Volt anliegen.Wenn ja Gerät öffnen,und innen weiter messen.Sicherung suchen und prüfen.Dann das Ergebnis mal hier mitteilen,dann sieht man weiter.Messe dieses Teil was mit Schrumpfschlauch überzogen ist auf Durchgang bzw.auf Diodenstrecke dann solltest du wissen ob es ein Widerstand oder eine Diode ist,wenn es nicht auf der Platine entsprechend bezeichnet ist.Schau dir auch die Elkos an ob die Auffälligkeiten zeigen (aufgebläht,ausgelaufen,...)
 
P

pauli06

Benutzer
Registriert
06.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Als doch löten...
Hätte ja sein können, dass jemand zufällig einen Stromlaufplan hat oder der Fehler schon mal aufgetreten ist.

- 12V schon gemessen und liegen am Stecker auch an
- kein Elko aufgebläht oder ausgelaufen
- keine weiteren Schmorstellen

So, nun gelötet:
Das hinter der Power-Buchse mit Iso-Schlauch war die Sicherung.

Nun erst einmal Sicherung besorgen...
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ok du hast also die Sicherung gefunden.Ist sie defekt oder vermutest du das nur?
Hast du die anderen Bauteile um die Sicherung herum geprüft/gemessen?Meist geht eine Sicherung ja nicht einfach so kaputt...?
Wenn da noch ein Fehler bzw ein defektes Bauteil ist,fliegt die neue Sicherung sofort wieder.Du solltest also vielleicht erst mal die Ursache finden warum die Sicherung defekt ist.
 
P

pauli06

Benutzer
Registriert
06.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, die Sicherung nach Strommessung gewechselt -> die Power-LED leuchtet wieder -> Stromverbrauch ca 0,5 A.
Nach Drücken der Power-Taste passiert erst einmal nichts.
Es hat wohl den Inverter erwischt (HTX-LP220103).
Ist der irgendwo in Deutschland zu bekommen?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Wie kommst du jetzt darauf dass der Inverter defekt ist?
Dann sollte der Ton aber funktionieren...
Und 0,5A im eingeschalteten Zustand ist zu wenig und 0,5A im ausgeschalteten Zustand etwas viel.Da würde ich noch mal schauen...
Kannst du denn ein Bild erkennen wenn du mit der Taschenlampe seitlich auf das Display leuchtest(noch besser wäre von hinten drauf leuchten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xoro HTC2232S Power-LED bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Kenwood KA-990V power LED blinkt

Funai DR-A2877 Keine Funktion, Netzteil "tot"

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben