Xoro HTL2711W

Diskutiere Xoro HTL2711W im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Xoro Typenbezeichnung: HTL2711W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Xoro

Typenbezeichnung: HTL2711W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe den oben erwähnten TV auf dem Tisch. Ursprünglich war das NT defekt, was jetzt wieder funktioniert. Leider sind alle Einstellungen auf Standartwerte, so dass das Bild viel zu dunkel ist. Nur bei maximaler hellichkeit ist das Bild halbwegs zu sehen.

Nun vermute ich, dass alle Einstellungen im Speicher auf default stehen. War auch auffällig, das alle Bildeinstellungen auf 50% waren.

Jetzt möchte ich gerne einmal im Servicemode die Werte kontollieren und ggf. eine factoryreset auslößen.

Es fehlt mir jedoch die Tasten oder Zahlenkombination für diese Model. Alle mir bekannten haben leider nicht gepaßt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es kommt drauf an wie das Main heisst. Hier eine Möglichkeit.
"Method for entering factory menu: press “power” and “VIDEO” repeatedly to enter factory menu;
press “S.M” to enter adjustment factory menu.Enter the first page of factory menu, select “EEPROM erase” and then press “enter”, shut down the
unit after “ok” appears."
Ne andere.
Method for entering factory menu: press “SLP”, “DSP”, “MENU” and “DSP” in turn to enter factory
menu; press “CH+” and “CH-” to select adjustment items and press “VOL+” and “VOL-” to adjust
value items, press “MENU” to exit.
Note: the white balance adjustment should be done under “nature” picture mode.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
die Tastenkombination SLP, DSP, Menue,DSP nacheinader funktioniert leider nicht. Weder im Standby noch im Betrieb.

Bei der ersten variante: Taste Power und Video verstehe ich nicht welche Taste mit Video gemeint ist. Weder auf der FB noch Nahbedienung zu finden?

Kannst Du mir einen Tipp geben?

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das sind zwei Möglichkeiten zu den LC Chassis die bei Xoro bzw Harwa verbaut sind. Deshalb habe ich ja gefragt welches Main ist bei dir drinne dann kann ich in meinen Unterlagen nachschauen.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

so das waren rund 60 Schrauben bis das Main frei war.

Folgende Angaben kann ich auf dem Main ablesen:
DD12 94VO
782-L27M6S-690A
Auf dem Metallgehäuse: XOR272080400019

Nun hoffe ich das dies die benötigten Angaben sind?

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist also das LC27M6S Chassis und laut SM "How to use the factory menu:First press”POWER”and press “video” immediately after to enter
the factory menu. Press”S.M” and it is possible to change an adjustment page of factory menu. Press
keys “CH+”and”CH-” it is possible to move the cursor up and down on a certain adjustment page. When
the cursor is moved to a certain adjustment item, press “VOL-”and “VOL+” keys and then it is possible to
carry out the adjustment for the item. Press”MENU” and exit from the factory menu. Before switching off
the TV set, press”S.M” and it is possible to reenter the factory menu(This state is called factory state).

Was jetzt allerdings die Video Taste sein soll kann ich nicht sagen. Hast du die Original-FB??? Weil SM und PM sind auf der FB ja drauf. Versuch sonst mal alle.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

also die Video Taste habe ich noch nicht gefunden. Werde zuerst die 50 Schrauben nehmen und das gute Stück wieder zusammenbauen. Sobald ich Ergebnisse habe, gebe ich bescheid.
Gruß
Roland
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Nachtag: Die Original FB habe ich.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
also irgendwie passt der Zugang nicht. Nachwie vor weis ich nicht wo ich die Video Taste finden soll?

Egal was ich probiere der Servicemode wird nicht geöffnet.

Bin mir auch nicht sicher ob der Zugang im Betrieb oder aus dem Standby erfolgen soll?
Ebenso ob die FB oder Nahbedienung bei der Tastenkombination gemeint ist?

Vieleicht noch eine Idee?

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss ja nicht wie die Nahbedienung besetzt ist, aber ich gehe mal davon aus das die FB gemeint ist. Ist die "video" Taste evtl. die AV oder input Taste?
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
also ein AV-Taste gibt es bei meiner FB nicht. Input Taste schon jedoch kein Erfolg. Wird die Power Taste gerdückt und gleich darauf eine weiter (weis jedoch nicht mehr welche, bei den vielen Versuchen, die bereits gemacht habe) kommt der TV in einem komischen Zustand. Dabei reagiert er extrem zeitverzögert auf neue Tastenbefehle von der FB. Die Nahbedienung funktioniert jedoch sofort.
Hm, habe keine Ahnung wie vorgehen soll?
Gruß
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xoro HTL2711W

Ähnliche Themen

Samsung LE40B530P7WXZG Blaustich bei Bildmodus Standart und

LG 42LD7500 Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaf

XORO HTL4242W Nur Ton, kein Bild

Philips 29PT8006/12R Bild ist violett ein gefärbt

Bild nach Reparatur sehr dunkel - Thomson Scenium 44RW65ES

Oben