Yakumo AD-2710 Nach Laserwechsel Abgleich erforderlich?

Diskutiere Yakumo AD-2710 Nach Laserwechsel Abgleich erforderlich? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yakumo Typenbezeichnung: AD-2710 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laserwechsel Abgleich erforderlich? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Hersteller: Yakumo

Typenbezeichnung: AD-2710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laserwechsel Abgleich erforderlich?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe bei diesem DVD-Player den schwachen Laser durch ein wissend intaktes identisches Exemplar ersetzt. Damit spielt der Player zwar das Intro einer DVD einwandfrei ab, aber beim eigentlichen Film ruckelt das Bild und der Ton setzt aus. Nach Wiedereinbau des alten Lasers war diese Störung wieder weg, aber natürlich der ursprüngliche Fehler, dass er nach einiger Zeit nach Erwärmung hängenbleibt, wieder da.

Muss nach dem Austausch des Lasers ein Abgleich vorgenommen werden und wenn ja, was ist dafür zu tun bzw. welche Hilfsmittel werden benötigt?

Lutz
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Lutz,,
außer für Leichtgängigkeit des Schlittens und evtl. des Disc- Motors sowie für gute Kontaktgabe der Flexleitung zu sorgen, ist mir weiteres nicht bekannt.

M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Hallo Harry,

danke für die Rückmeldung.

Viel Aufwand werde ich nicht treiben, denn diese Geräte bekommt man schließlich für 'n Appel und 'n Ei. Leider mit einem Haltbarkeitsdatum, das häufig nur wenig nach Ablauf der Garantie liegt. Geiz ist eben geil.

Lutz
 
G

gilroy

Neuling
Registriert
25.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Seit kurzer Zeit taucht das Wort " Self Check " auf. Somit sind alle Funktionen unterbrochen.
Auch die Bedienungsanleitung gibt mir keine Antwort auf diesen Fehler.
Vielleicht besteht bei Ihnen die Möglichkeit das Fehlerrätsel zu lösen
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Zu diesem Fehler kann ich leider nicht helfen. Ich könnte höchstens den DVD-Player mit dem schwachen Laser, den ich hier noch herumstehen habe, als Ersatzteilträger anbieten. Aber aus zwei Gründen ohne Garantie, dass das funktioniert: Ich kann nicht ausschließen, dass ein Fehler am Laser die Self-Check-Funktion aktiviert hat. Und es kommt vor, dass zwei Geräte trotz gleicher Typenbezeichnung ein unterschiedliches Innenleben enthalten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yakumo AD-2710 Nach Laserwechsel Abgleich erforderlich?
Oben