Yakumo Modell 780 Sehr Schwaches Bild

Diskutiere Yakumo Modell 780 Sehr Schwaches Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yakumo Typenbezeichnung: Modell 780 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr Schwaches Bild Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ch82

Gast
Hersteller: Yakumo

Typenbezeichnung: Modell 780

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr Schwaches Bild

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem 17 Zoll TFT von Yakumo Modell 780.

Der Monitor kriegt Strom, er erzeugt aber nur ein sehr sehr schwaches und dunkles Bild. Habe es schon mit einem anderen VGA Kabel versucht was aber keinen Unterschied machte.

Am Netzteil vom Rechner kann es nicht liegen, da es mit 450 Watt mehr als ausreichend ist (siehe komponten).
Der Rechner ist auch in Ordnung, denn ich habe einen Ersatzmonitor angeschlossen und der funktioniert einwandfrei.

Mein Rechner:
Mainboard: ASUS A7V 333
Grafikkarte: GeForce Fx5200 (passive Kühlung)
Ram: 512 MB
CPU: AMD Athlon 1800+

Ich habe mal was von einer Sicherung S1 gelesen. Kann es daran liegen? Wenn ja wo ist die und wie bekomme ich im Zweifels fall eine neue?

MfG
Ch82
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Deine Angaben sind zwar ziemlich vage aber ich vermute, Du hast ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung.
 
C

Ch82

Gast
Danke für den Tipp, werde das mal Überprüfen.

Werde mir auch mal die Kondensatoren anschauen, könnte ja vielleicht auch daran liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yakumo Modell 780 Sehr Schwaches Bild
Oben