Das Elektronik-Portal
 

Yakumo Q8M 2500+ Q8M 2500 + Combo YK Display Defekt bleibt w

Ecki2
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Yakumo Q8M 2500+ Q8M 2500 + Combo YK Display Defekt bleibt w

 · 
Gepostet: 12.07.2010 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Yakumo Q8M 2500+

Typenbezeichnung: Q8M 2500 + Combo YK

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Defekt bleibt weiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Ich habe ein Yakumo Q8M 2500+Combo YK Notebook geschenkt bekommen mit folgendem Fehler: Display blieb weiß bzw. flackerte mit waagerechten Streifen. Beim auf und zu klappen des Displays erschien manchmal das Bild und blieb dann auch. Darauf hin habe ich das Displaykabel demontiert und ein paar Kabelbrüche festgestellt. Ich habe an den defekten Kabel ein Paar cm zwischengelötet damit die Lötstelle aus dem Knickbereich raus kommt. Nun bleibt das Display aber kpl. weiß, externe Monitör funktioniert allerdings.
a: Wo kann ich den Fehler suchen?
b: Wie kann ich das Display testen
Ach ja, teure Ersatzteile mochte ich nicht unbedingt kaufen, da das Teil nur für Music auf Partys zum Einsatz kommen soll.
Gruß Ecki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Yakumo, Q8M, 2500, Combo, Display, Defekt, bleibt